Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Sind das nicht schon immer zwei Trails? Sind vom Charakter ja auch unterschiedlich. Bunkertrail ziemlich breit und gerade. Etschtrail ist eher ein schmalerer Singletrail der langsamer und verwinkelter ist.

Meines Wissens per Deklarierung schon seit längeren (immer?) zwei Trails, aber halt wie hier erörtert teils kaum wahrnehmbar, da ineinander übergehend.

Vom Streckencharakter gibt es ja auch im Streckenverlauf vieler offiziell zusammenhängender Trails deutliche Charakterunterschiede.

naja aber eigtl ist doch klar wo der eine aufhört und der andere beginnt. kurz nach dem holzelement bzw. den bäumen endet der bunker aufm forstweg. nach ein paar metern links hoch gehts dann in den etsch.

naja aber eigtl ist doch klar wo der eine aufhört und der andere beginnt. kurz nach dem holzelement bzw. den bäumen endet der bunker aufm forstweg. nach ein paar metern links hoch gehts dann in den etsch.
In den etsch geht’s eigentlich nicht hoch, is zwar flach, aber man rollt direkt rein.
Dort kreuzt der Wanderweg.

Kartenausschnitte
Was will man mit Kartenausschnitten. Vor 20 Jahren hatte der Bunkertrail noch eine andere Wegeführung. Hieß der da schon überhaupt Bunker? Keine Ahnung.
Und den Etschtrail gab es in der Form auch nicht.
Zum Grünsee ist man früher auch noch den Wanderweg runter. Da gibt es ja mittlerweile eine S1 gebaute Umfahrung.
Wege ändern sich und werden für die breite Masse angepasst. Nicht für die paar Enthusiasten die sich hier tummeln

Was will man mit Kartenausschnitten. Vor 20 Jahren hatte der Bunkertrail noch eine andere Wegeführung. Hieß der da schon überhaupt Bunker? Keine Ahnung.
Und den Etschtrail gab es in der Form auch nicht.
Zum Grünsee ist man früher auch noch den Wanderweg runter. Da gibt es ja mittlerweile eine S1 gebaute Umfahrung.
Wege ändern sich und werden für die breite Masse angepasst. Nicht für die paar Enthusiasten die sich hier tummeln
1000035841.jpg

Ich hab das schon so verstanden.
Mir geht es nur auf den Keks das man sich seitenlang über Trails auslässt weil die sich, auf natürliche und gewollte Weise, immer wieder verändern. Das ist mittlerweile ein gepflegter Bikepark dort. Und man unterhält sich dann über Nuancen von Wegeänderungen.In anderen Naturgebieten sieht der Weg nach einem Jahr oftmals komplett anders aus. Was S3 war ist planiert und ein leichter S1 Trail ist durch Auswaschungen fast nicht mehr fahrbar. Da ist von bis alles dabei

Der Etsch Trail war meines Empfinden nach auch nochmal kniffliger.
Aber find es fast etwas müßig die nicht als eine Art Einheit zu verstehen. Der Bunker mündet ja praktisch in den Etsch und an Ende Bunker gibt's ja auch keine Trail - Alternative um nach Reschen zu kommen, oder?
Vollkommen korrekt. 😉👍 Viele werden wohl gar nicht sehen, dass das untere Stück anders heißt. 🙈😁
Ich finde allerdings, dass sich die beiden Trails schon stark unterscheiden. 🤷‍♂️

War schon jemand während des Endurorennens da? Wollte eigentlich vom 5.-9. hin und befürchten größere Sperrungen.

Soweit ich weiß ist es fraglich ob es überhaupt stattfindet, aufgrund zu wenig Meldungen.
Die Stages sind zeitweise gesperrt, d.h. du musst deinen Tag nach dem Rennen richten. Kann man machen, ich würde es nicht wollen.

Sollte nur dieses Datum in Frage kommen, würde ich an deiner Stelle vmtl. eher weiter ins Vinschgau fahren.

Edit: Findet statt.
1755185055521.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück