Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

War erst da, es gibt eine Stelle mit einer Alternative in blau anstatt der roten Abfahrt. Blau ist er meiner Meinung nach nicht.
Habe gestern noch ein YT-Video gesehen, wo man die 100 m Parallel-Trail sehen kann.

Die Farbgebung generell hat mich vor zwei Jahren teilweise etwas überrascht, im Vergleich zu anderen Gebieten. Aber das kann einem beim Skifahren ja auch passieren.

Ich bin aktuell schon am Planen meines MTB-Trips für nächstes Jahr und habe dabei auch die 3Länder-Enduro-Trails im Auge.

Wenn ich auf Südtiroler-Seite mein Basecamp aufschlagen möchte, wo sollte ich hingehen? Die Hotels sind in Südtirol typischerweise netter als in AT.

Ich bin aktuell noch unten...perfektes Wetter und nichts mehr los. Unterer Teil des Bergkastel Trails ist noch gesperrt nach dem schweren LKW Unfall der da den Hang runter gestürzt ist. Leider war mein MTB Urlaub nach 2 Tagen schon vorbei nachdem ich mich am Bergkastel mit dem Lenker in einer engen Kurve in nem Baumstumpf eingegangen hab und richtig abgeflogen bin inkl.schön Aua in der Schulter.. Beim Rad putzen danach einen fast kompletten (teilweise schon klaffenden )Riss im Oberrohr entdeckt, der war schon vermutlich etwas länger da und kurz vor dem Kollaps. Ohne den Crash hätte ich den vermutlich (noch) nicht gefunden. Wenn ich mir vorstelle der Rahmen wäre kollabiert..schlimm. Mit dem Gravelbike war aber auch nett..

IMG_20250918_140102.jpg

Vermutlich bin ich letztes Jahr an dem gleichen Baumstumpf hängen geblieben. Eher in der zweiten Hälfte in einer Linkskurve? 5cm weiter rechts und es wäre nichts passiert.
Der ragt irgendwie nicht so richtig in den Trail, aber genau auf Lenkerhöhe und man kann die Kurve ziemlich schnell fahren. Ich wusste erst gar nicht, was passiert ist.

So auch bei mir extrem heftiger Abflug inklusive 3 Tage Schädelbrummen, ebenfalls Schulter und fiese Hüftprellung.

Im unteren Teil vom Elventrail ist nach so einem Holzelement links ein etwas größerer Krater, da hätte es mich heute beim 1. Mal fahren fast auch schön zerlegt, vermute da war früher mal ein Teil vom Trail.
Also lieber rechts halten, das war von oben so nicht eindeutig zu sehen
1000048415.jpg

Ich bin aktuell noch unten...perfektes Wetter und nichts mehr los. Unterer Teil des Bergkastel Trails ist noch gesperrt nach dem schweren LKW Unfall der da den Hang runter gestürzt ist. Leider war mein MTB Urlaub nach 2 Tagen schon vorbei nachdem ich mich am Bergkastel mit dem Lenker in einer engen Kurve in nem Baumstumpf eingegangen hab und richtig abgeflogen bin inkl.schön Aua in der Schulter.. Beim Rad putzen danach einen fast kompletten (teilweise schon klaffenden )Riss im Oberrohr entdeckt, der war schon vermutlich etwas länger da und kurz vor dem Kollaps. Ohne den Crash hätte ich den vermutlich (noch) nicht gefunden. Wenn ich mir vorstelle der Rahmen wäre kollabiert..schlimm. Mit dem Gravelbike war aber auch nett..

Anhang anzeigen 2241075
Bester Kaiserschmarren undsogar der Schnee von letzter Woche am Ortlermassiv ist wieder weniger geworden.

Vermutlich bin ich letztes Jahr an dem gleichen Baumstumpf hängen geblieben. Eher in der zweiten Hälfte in einer Linkskurve? 5cm weiter rechts und es wäre nichts passiert.
Der ragt irgendwie nicht so richtig in den Trail, aber genau auf Lenkerhöhe und man kann die Kurve ziemlich schnell fahren. Ich wusste erst gar nicht, was passiert ist.

So auch bei mir extrem heftiger Abflug inklusive 3 Tage Schädelbrummen, ebenfalls Schulter und fiese Hüftprellung.
Genau da...flachere enge Linkskurve und danach paar Holzelemente direkt unterm lift .Hatte da auch schonmal Kontakt mit der Hand wo es knapp war im Sommer .Diesmal bin ich richtig hängen geblieben und auch dann komplett unerwartet schön über den Lenker und auch den Hang runter. Wird mir nicht nochmal passieren..trotzdem bitter!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück