Stellplatz Bergastel ist immer was frei. Schöneben wird schon voller, aber dort bekommt man auch immer was. Meine Erfahrung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die letzten Jahre Anfang Juli gab es eigentlich immer ausreichend Platz. Schöneben wie bereits genannt zwar mehr los aber auch noch Plätze frei.Kann jemand aus Erfahrung sagen wie die Camping Situation an der Bergastelbahn in Sommermonaten aussieht?
Waren letztes Jahr im Ende September da da ging es war auch nicht volll.
Yo. Juni, Juli, August in 2025 auch an den Wochenenden am Schöneben immer noch ausreichend Platz gewesen. Und liegt nebenbei noch quasi direkt am See. Restaurant an der Talstation inklusive bzw. mit ein wenig Fußweg gleich in der "City".Die letzten Jahre Anfang Juli gab es eigentlich immer ausreichend Platz. Schöneben wie bereits genannt zwar mehr los aber auch noch Plätze frei.
Da steht meines Wissens nen Container dafür rum.Keine Entsorgung von Chemieklos.
Hab mein Womo verkauft, und bin wohl nicht auf dem aktuellen StandDa steht meines Wissens nen Container dafür rum
Ja.Ist an der Bergkastell nachts auch ne Toilette offen?
Geht übers Parkticket, mitm Zelt hab ich aber glaub bisher noch keinen gesehen. Also Dachzelt ja, so normales Zelt nicht.Wie zahlt man da dann? Parkticket oder kommt wer zum einsammeln? Und wie ist es ohne Auto aber mit Zelt?
Da is doch eh nur Asphalt und Schotter? Alles was da Grün is, is nicht so fürs Zelten geeignet. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?Geht übers Parkticket, mitm Zelt hab ich aber glaub bisher noch keinen gesehen. Also Dachzelt ja, so normales Zelt nicht.
Exakt! Ich hät da auch keinen Bock nen Zelt in Boden zu knallen.Da is doch eh nur Asphalt und Schotter? Alles was da Grün is, is nicht so fürs Zelten geeignet. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Da is doch eh nur Asphalt und Schotter? Alles was da Grün is, is nicht so fürs Zelten geeignet. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Exakt! Ich hät da auch keinen Bock nen Zelt in Boden zu knallen.

Wohnwagen oder Wohnmobil kaufen und Dauerplatz am Schöneben. Keine halben Sachen bitteschönHab kommenden Sommer Lifestyle-Teilzeit, die plane ich vermehrt am Reschenpass zu verbringen![]()
.Kann man machen, aber ich glaub da würd ich eher zu Bodo gehen, aufm Parkplatz wäre glaub harte Selbstkasteiung.Mangels eigenem KFZ und aufgrund solider Öffi-Anbindung wollt ich nur mal abklären, ob das ne sinnvolle Alternative zu Bodo sein könnte, wenn man es mal weniger luxuriös für eine Nacht haben muss.
Sag mir das du noch nie beim Alpencamping warst ohne mir zu sagen das du noch nie beim Alpencamping warst!Wer ist Bodo?![]()
Wer ist Bodo?![]()
Der Platzwart vom Alpencamping... ein etwas spezieller ZeitgenosseWer ist Bodo?![]()

Ja gut, ich hab ne Dusche drin, daher brauch ich nur einmal wo Wasser füllen. Je nach Jahreszeit hab ich morgens schon Sonne auf dem Parkplatz und man ist von dort überall schnell. Für nen langes Wochenende oder nen Urlaubsbeginn war das da immer Ideal.Am Schöneben? Also auf dem Parkplatz ohne Duschen?
Da wir einen Selbstausbau ohne Dusche haben, ist das über ein langes Wochenende schnell zu unangenehm ;-).

.