Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Die letzten Jahre Anfang Juli gab es eigentlich immer ausreichend Platz. Schöneben wie bereits genannt zwar mehr los aber auch noch Plätze frei.
Yo. Juni, Juli, August in 2025 auch an den Wochenenden am Schöneben immer noch ausreichend Platz gewesen. Und liegt nebenbei noch quasi direkt am See. Restaurant an der Talstation inklusive bzw. mit ein wenig Fußweg gleich in der "City".

Man muss aber differenzieren, Schöneben Parkplatz ist kein Campingplatz.
Keine Stromversorgung, keine Duschen. Keine Entsorgung von Chemieklos.
Trinkwasser kann man auffüllen, Toiletten im Seilbahngebäude sind offen.

Keine Entsorgung von Chemieklos.
Da steht meines Wissens nen Container dafür rum.

Ist an der Bergkastell nachts auch ne Toilette offen? Das ist meiner Meinung nach einer der Vorteile vom Schöneben Parkplatz. Wasser fürn Camper hab ich da auch schon aufgefüllt.

Da is doch eh nur Asphalt und Schotter? Alles was da Grün is, is nicht so fürs Zelten geeignet. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Exakt! Ich hät da auch keinen Bock nen Zelt in Boden zu knallen.

Mangels eigenem KFZ und aufgrund solider Öffi-Anbindung wollt ich nur mal abklären, ob das ne sinnvolle Alternative zu Bodo sein könnte, wenn man es mal weniger luxuriös für eine Nacht haben muss.

Hab kommenden Sommer Lifestyle-Teilzeit, die plane ich vermehrt am Reschenpass zu verbringen :)

Mangels eigenem KFZ und aufgrund solider Öffi-Anbindung wollt ich nur mal abklären, ob das ne sinnvolle Alternative zu Bodo sein könnte, wenn man es mal weniger luxuriös für eine Nacht haben muss.
Kann man machen, aber ich glaub da würd ich eher zu Bodo gehen, aufm Parkplatz wäre glaub harte Selbstkasteiung.

Daher ja meine Frage weiter oben zum Wasser im See. Hatte mich da schon einige male grob abgespült. Hinter der Bahn war früher auch so ein Trog am Bach, ging auch. Oder halt am Kärcher. Waren immer Ende September, da war es schon recht erfrischend.

Am Schöneben? Also auf dem Parkplatz ohne Duschen?
Da wir einen Selbstausbau ohne Dusche haben, ist das über ein langes Wochenende schnell zu unangenehm ;-).
Ja gut, ich hab ne Dusche drin, daher brauch ich nur einmal wo Wasser füllen. Je nach Jahreszeit hab ich morgens schon Sonne auf dem Parkplatz und man ist von dort überall schnell. Für nen langes Wochenende oder nen Urlaubsbeginn war das da immer Ideal.
Die anderen Möglichkeiten hat @hemorider ja aufgeführt, aber ich bin bekennender Warmduscher :D

Für ne Woche Ende Juni in Reschen reserviert :hüpf: .

Waren schon öfters in der Ecke wollen dieses mal aber auch Richtung Vinschgau und mal ein oder zwei Tage shutteln. Will noch etwas recherchieren aber habt ihr Tipps für Anbieter/Touren?

Zurück