DREISTER DIEBSTAHL / Vorsicht bei der Masche !!

Ich war natürlich so nett und habe im Vorfeld noch neue Pedalen drauf geschraubt ;) !
Bin halt ein netter Verkäufer !

Und ja natürlich ist er hier angemeldet - mit Name Adresse und Tel !

Herzliches Beileid.
Schimpf aber nicht so viel mit Deiner Mutter, egal wie k*cke die Situation ist:
is ja jetzt leider eh schon ‚passiert‘.
(weist ja > „Mutti“ is trotzdem immer die Beste :mexican:).
Könnte ja sein, dass sie innerlich total fertig ist u sich noch viel mehr verrückt macht, wg Schuldgefühlen u weil ja bald Weihnachten ist… :daumen:
Ich wollt‘ jetzt eigentlich noch schreiben auf das die miese Sau hoffentlich an der nächsten Ecke vom Trecker überrollt wurde aber ich wollt‘ ja auch nicht das mir das jemand wünscht und daher sag ich einfach nur: Kopf hoch :)

WIR HABEN IHN DEN A R S C H und was auch immer .

Heute morgen Lichtbildvorlage bei meiner MUTTI - Täter wurde auf den Fotos so gut wie erkannt :-)

Dann ging alles ganz schnell - Durchsuchungsbeschluss beantragt und ab zu ihm ( 150 km entfernt ) .

Täter war gerade dabei mein Bike an einen Arbeitskollegen zu verkaufen .....Aber Polizei war schneller !
Bei ihm wurden dann noch weitere hochwertige Bikes in der Wohnung gefunden (also bitte melden wenn jemand auf gleiche Art und Weise bestohlen wurde).

Einer aus dem Forum freut sich schon!
;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WIR HABEN IHN DEN A R S C H und was auch immer .

Heute morgen Lichtbildvorlage bei meiner MUTTI - Täter wurde auf den Fotos so gut wie erkannt :-)

Dann ging alles ganz schnell - Durchsuchungsbeschluss beantragt und ab zu ihm ( 150 km entfernt ) .

Täter war gerade dabei mein Bike an einen Arbeitskollegen zu verkaufen .....Aber Polizei war schneller !
Bei ihm wurden dann noch weitere hochwertige Bikes in der Wohnung gefunden (also bitte melden wenn jemand auf gleiche Art und Weise bestohlen wurde).

Einer aus dem Forum freut sich schon!
;-)

Glückwunsch! Ist ja nochmal gut gegangen und ein Penner weniger in freier Wildbahn. Macht zwar den Kohl nicht fett, aber am ende macht Kleinvieh auch mist.

In Zukunft sag deiner Mama aber sie soll vorsichtiger werden, irgendwann kommt das Alter, wo Kinder auf ihre Eltern aufpassen müssen nunmal :D

NAJA
Der Typ war halt doch nit so schlau wie er gedacht hat :-) und die Polizei kann halt doch a bisserl mehr wie Google ;-) .

Warum Diebstahl? Das Fahrrad wurde ihm (zu einer Probefahrt) überlassen. Ist es dann nicht nur eine Unterschlagung?

Ja normal schon ABER er durfte ja nur mal Probe fahren und nicht damit abhauen ;-)

Fremde Bewegliche Sache -Ja
Wegnahme - Ja
Rechtswidrige Zueignungsabsicht - Ja
Vorsatz - Ja
Schuld

Wegnahme - Nein!

O.K.: Edith sagt, Probefahrt = Gewahrsamslockerung, also doch Wegnahme. Anscheindend sind meine Strafrecht BT-Synapsen schon ein bischen eingerostet.

Und übrigens: Glückwunsch, daß Ihr den Lumpen erwischt habt!

Zuletzt bearbeitet:

Warum Diebstahl? Das Fahrrad wurde ihm (zu einer Probefahrt) überlassen. Ist es dann nicht nur eine Unterschlagung?

das wäre aber eine ganz schön lange Probefahrt... somit sollte sich die Frage nach der Diebstahls-Absicht irgendwie erledigt haben ;)

Glückwunsch, dass es nochmal gut gegangen ist :daumen:

Wenn du "darfst", sprich nach Abschluss des Verfahrens, wäre es nett, wenn du dich nochmal erinnerst, den Thread wieder vorkramst, und uns wissen lässt, wie ihr denn nun auf den Täter gekommen seid! Neugierig bin ich ja schon :)

das wäre aber eine ganz schön lange Probefahrt... somit sollte sich die Frage nach der Diebstahls-Absicht irgendwie erledigt haben ;)

Glückwunsch, dass es nochmal gut gegangen ist :daumen:

Wenn du "darfst", sprich nach Abschluss des Verfahrens, wäre es nett, wenn du dich nochmal erinnerst, den Thread wieder vorkramst, und uns wissen lässt, wie ihr denn nun auf den Täter gekommen seid! Neugierig bin ich ja schon :)

Wird gemacht:daumen: .

Bin ja nur mal gespannt ob sich noch jemand meldet der sein Bike so geklaut bekommen hat.

gleichen Ärger hatte mein Kumpel auch vor 3 Wochen.
Hab für ihn sein Commencal Supreme V2 rad im bikemarkt angeboten und bei ihm hat sich auch jemand ohne nummer gemeldet. da er selber nicht da war hat seine mutter dem ********* das rad gezeigt und die gleiche nummer...wollte das rad mal testen ist die straße rauf und wieder runter gefahren und weg war er...
polizei wollte die nummer nicht ermitteln und die versicherung auvh nicht zahlen

scheint ja ne richtige bike mafia zu sein... hoffentlich wird das ********* gepackt!

Er freut sich auch schon dein Kumpel ;)
Das er sein Bike wieder hat ;)

Dank solchen Idioten werd ich nicht arbeitslos!!!:lol:

Aber mal Spass bei Seite...für den Geschädigten ist das ganze wirklich nicht lustig. Man kann sich kaum vorstellen, was da an Rennerei, Behördenkram und Zeit dran hängt!!!

Aber das Bike ist wieder da und der ******* geschnappt...das ist das Wichtigste:daumen:

Ich habs vermutlich überlesen...aber in welchem Ort wurde das Rad denn entwendet und wo der ******* aufgespürt?

Zurück