Also ich schätz mal du bist mit nem MTB unterwegs? Wenn ja:
IN oder UM Görlitz?
Falls du das noch solltest lesen können: In Görlitz kann ich dir die Landeskrone empfehlen, is zwar leider nur wenig Strecke, aber die Aussicht von oben ist gut zum Tourenplanen. Ja und von dort aus siehst du im Süden den zukünftigen Berzdorfer See, wenn du den Kick in Sachen Verbot brauchst, kann ich dir den nur empfehlen

. Ne, aber was ganz gut ist, sind die Königshainer Berge, am besten ist es, wenn du da von Königshain aus in die "Berge" fährst. Da gibts auch so um die 40 Steinbrüche, könnte dir so spontan 5 nennen, indenen man auch gut baden kann. Naja es gibt hier nicht sehr viel Berge, daher einfach mal öfter hoch und runter fahren (am besten immer nen anderen Weg)

.
Ansonsten, wenn du mehr touren willst, es gibt an der Neiße einen Radweg, nach Süden gehts bis Zittau (Zittauer Gebirge is auch nich schlecht für MTB) und nach Norden soll der "Neiße-Radwanderweg" wohl bis nach Stralsund gehen, wobei ich das nich glaube, dass er ununterbrochen bis dort hoch ausgeschildert ist...Ja ich hoffe du kannst meine Tipps noch nutzen.
mfg