Dringen einen rat und hilfe!!!!!

sash73

Flying Rennsemmel
Hey leute,

so hab ein mega problem und weis nicht weiter!!!!

habe meine lampe (sash3000) ja schon lange fertig.mit senser v2 bestückt und den dimmer stripe v3.so jetzt habe ich mir 2lipos geholt mit 14.8volt.einer hatte ich schon und war geladen,habe ihn dran gehängt und was passiert,senser v2 raucht ab.dachte was jetzt kaputt.jetzt messe ich den akku und was hat er fast 20volt.also hat der vorher schhon über 20 volt gehabt,also konnte der boost ja nichts mehr machen und ist abgeraucht.das hatt ich mal versehentlich bei einem gemacht gehabt,darum denke ich das zu viel volt geflossen ist.jetzt habe ich letztens meinen 2ten akku bekommen,gerade mal gemessen und der hat schon 18volt.:(

was soll ich jetzt machen,keine lust einen neuen senser zu bestellen und raucht wieder ab:confused:wenn ich 7.4volt nehme fängt die lampe bei 1350ma an zu blinken,das geht nicht mehr bei dem neuen senser!!!!

muss lampe in 4 wochen haben damit ich in münchen fahren kann:(

danke für eure hilfe!!!!

grüße sash

welche akkus sind das und wo hast du sie bestellt?

wenn ein 4s lipo 20V hat ist er kurz vorm platzen
entsorge die überladenen Lipos

hi,

ist deine lampe eine 7fach xml? könntest du ein paar mehr infos liefern?

überprüfe doch mal die batterie von deinem messgerät.

zu dem problem mit dem senser: hier hatte auch schon wer probleme
mit lipos, wo der innenwiderstand extrem niederohmig war.

da gab es vom hersteller eine lösung für...

gefunden:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=556777&highlight=senser+raucht+ab

grüße

karsten

interessant wäre was das für akkus genau sind..
bei 4s sollten die ja zwischen 14,4 und 16,8 V liegen.
klingt für mich so als ob das Ladegerät nicht abgeschaltet hat.
aber bei 20V würde ich die dinger weit weit wegwerfen und nicht mehr dran rumbasteln

20 V bei einem 4s kann nicht sein! 5V pro Zelle hält kein Lipo aus, da ist er schon längst abgeraucht. Entweder hast Du einen 5s oder eben ein defektes Meßgerät.

Gruß
Thomas

ich denke auch das es 5s ist.

gibt aber ein youtube video wo ein 4s erst bei 5,1V pro zelle platzt.
Sollte das Messgerät stimmen und 4s @5V pro Zelle richtig sein würde ich echt das weite suchen.

Hallo

Ich bin derzeit nicht mehr so oft da, kann aber vielleicht trotzdem helfen.:cool:
Prüfe mal ob die Batterien deines Messgerätes noch gut sind!
Wenn deren Spannung zu nieder wird geht auch die interne Referenzspannung runter und das Gerät zeigt zu viel an!!!:aetsch:

Du wärst nicht der Erste der darauf reinfällt...
Allerdings erklärt das nicht das Abrauchen des Sensers. Da muß eine andere Ursache wie z.B. Verpolung zu Grunde liegen.

bergnafahre

Wenn ich ein Meßgerät hätte welches falsche Meßwerte anzeigt anstelle bei leerer Batterie abzuschalten dann würde es direkt in der Tonne landen.

Technisch aber erklärbar: Die Versorgungsspannung reicht zwar für den Digitalteil aber die Refernzspannung kann nicht mehr voll aufgebaut werden. Somit sinkt diese und die angezeigten Werte werden höher.

Gruß
Thomas

hallole leut,

so jetzt komme ich zum schreiben.

also habe mir sehr viele gedanken gemacht und tests.also lader hat abgeschaltet,wo ich den lipo geladen habe.die einzelnen zellen hatten dann wo fertig war 4.14 volt pro zelle,und der lader zeiget kurz vor ende 16.8volt an.

so habe den dinger nochmals ladegerät angehängt,siehe da zellen lagen bei 4.10volt und komplett zeigte lader 16.4 volt an.der lipo ist proSelect freestyle 25c/50c 4000mah.

denke mal nicht das er kaputt ist den habe mir bei stefansliposhop noch einen zweiten geholt,ohne laden hat der schon 18volt.

denke aber das ihr recht habt und das mit messgerät zusammen hängt.denn der lader zeigt den richtigen wert an.jetzt gerade gesehen das auch akku von messgerät leer ist bzw. anzeigt das neue rein muss.

mein kollege hat spasseshalber seinen lipo geladen und wollte wissen ob auch so viel volt hat,bei ihm muss auch messgerät schwach batterie haben,den zeigt im lader alles richtig an und beim messen 19-20volt.

ok das problem wäre mal gelöst,aber warum ist dann der boost kaputt gegangen???verpolt niemels den die lampe hat bei 7.4volt einwandfrei funktioniert,darum habe ich auch bedenkenlos dei 14.8 volt angeschlossen.

vielen dank schon mal an alle die mir heir geschreiben haben,einfach geil solche leute wie such zu haben!!!!!

grüße sascha

hi,

gefunden:

ja meine 7fach.......bei 7.4volt alles super dann 14.8 dran aus die maus und ic abgeraucht:heul:

hi,

gefunden:

grüße

karsten

habe den fred gelesen:daumen:habe aber seit letzter woch nix von tobias gehört,vielleicht im urlaub???

Zurück