Dringend? Cannondalisty und Cannondale jekyll Fahrer, Welcher Dämpfer Fox-Manitou SPV

Dringend? Cannondalisty und Cannondale jekyll Fahrer, Welcher Dämpfer Fox und Manitou SPV??

Hallo,

bräuchte mal dringend eure Hilfe, und zwar besitze ich ein 2004er Jekyll Team Siemens und habe die Auswahl zwischen zwei Dämpfer.

1. Manitou Swinger SPY

2. Fox Float RL mit Lock Out

Hat schon einer von euch beide gefahren? Oder welche Erfahrungen habt Ihr mit denen? Welcher ist besser, welchen würdet ihr nehmen???

Wäre für jeden Ratschlag sehr Dankbar,

Freundlichst

Skywalker 99

Hi Skywalker,

fahre seit einem Jahr ein 1000er Jek mit 04´er SPV 3-Way. Das ist meines Erachtens der perfekte Touren/Enduro-Dämpfer für das Rad. Im Wiegetritt wippt das Bike aber damit - wer das nicht ausstehen kann muß sich für den Lock-out-Fox-Dämpfer entscheiden.

Hallo,

bin das Jekyll einige Jahre mit dem Fox Float RL gefahren, ist sehr angenehm und harmonisch. Das Ansprechverhalten ist etwas besser als mit dem SPV, aber ist im Bereich des spürbar-nur-wenn-mans-merken-will ;)

Den Lockout kannst du aber vergessen, der Fox hat ein Blow Off Ventil das relativ schnell aufgeht. Ausserdem fährt sich das Bike mit eingeschaltetem Lockout in meinen Augen einfach unangenehm.

Ich hatte nur einmal Probleme mit dem Fox, das ist ein sehr ausgereifter Dämpfer dens schon seit über 5 Jahren gibt. Falsch machst du damit sicher nix.
Ggf würd ich aber versuchen, beide D. auszuprobieren denn jeder popo fühlt anders.

Christian

Zurück