Dringend Hilfe gesucht!!!!

HAllo ich habe ein großes Problem,

mein 96 Rocky Altitude t.o. wurde durch einen unverschuldeten Unfall zerstört. Leider hat mein Anwalt für das Gutachten einen Deppen ausgesucht, der Fahrräder, egal welcher Marke, nach der allg. Schwacke Liste beurteilt. Seiner Meinung sind alle Räder gleich. Aber es gibt ja bekanntlich enorme Unterschiede, ob ich ein Rocky-Rad habe oder eins vom Baumarkt seinerzeit. Dazu benötige ich eure Hilfe. Ich muß dem Gutachter beweisen, daß es da enorme Unterschiede gibt. Der größte Gebrauchtmarkt ist nun mal Ebay. Hat irgendwer noch Auktionsnummern von ausgelaufenen höherwertigen Bikes bei sich zufällig auf dem Rechner gespeichert und kann die hier posten? Zur Zeit läuft nichts aus und morgen soll ich zum Gutachter wegen der Sache. Schaut mal eure Lesezeichen oder die alten beobachteten Artikel bei Ebay oder halt irgendwelche anderen Anhaltspunkte für die Wiederbeschaffungswerte. Hat zufällig irgendwer ein Gutachten von einem Totalschaden und wie da der Wiederbeschaffungswert ermittelt wurde und kann mir das faxen/mailen? Namen können ja geschwärzt werden.
Ich hoffe ihr helt mir.

Gruß
Torben

Also als mein Marin geklaut wurde, hat mir die Versicherung den KAUFPREIS ersetzt...Kannst den ja mal fragen, bei ihm ein kaputter Rolls Royce genauso wenig wert ist wie ein kaputter Trabi...

Vielleicht kann dir dein Rocky Mountain Händler dabei helfen den Wiederbeschaffungswert irgendwie festzulegen. Vielleicht hilft er dir sogar gerne dabei da du ja evtl. auch mal wieder ein neues Rocky Mountain willst und ihn die Hilfe nicht viel kosten würde.

du muss bei der erweiterten Suceh ein Häckchen vor "nur nach beendeten Auktionen suche" oder so setzten. Ist ziemlich weit oben, so zweite oder dritte Zeile. Bei mir sucht er dann allerdings auch nur die auktionen aus den letzten zwei Wochen.

ebay startseite oben rechts erweiterte suche dann dort suchbegriff eingeben, 2. zeile mittleres kästchen anklicken (nur beendete angebote) eine zeile hoch und finden

Geh zum Händler, der hat doch ganz andere Beziehungen zu RM und ist zudem doch auch an einem Geschäft Interessiert, da hast Du auch für Deinen Anwalt wasauf dem Papier stehen....

Er ist sogar ADAC Anwalt...
Noch Fragen?

ADFC war die geistvolle Fraktion...

Bei mir war das ganz einfach: _Sportgerät_ defekt, Teileliste gemacht, ca. Preis angesetzt (UVP). Knapp die genehmigungsfreie Grenze überschritten, sodaß ein Sachbearbeiter das bearbeiten kann (damals 2000DM, glaube ich),
wegen fehlender Rechnungen gerade die genehmigungsfreie Obergrenze bekommen:)

Setz Dich mit Deinem Anwalt zusammen und überlege, wie Du von dem Begriff "Fahrrad" wegkommst. Oder holst Du damit auch Brötchen?

Der Nikolauzi

Zurück