Dringend Hilfe !!! SattelstÜze Im Rahmen !

Hallo,

ich habe versucht die Sattelstütze in meinen Rahmen zumachen, das ging etwas schwer. Jetzt da ich gemerkt habe das das nicht geht, versuche ich sie wieder rauszumachen, nur das geht leider auch nicht. Wie krieg ich die jetzt am Besten raus ? (rahmen Scott G-zero FX10). Was habt ihr für vorschläge ? Würde Kältespray vielleicht etwas bringen ?

Andy988 schrieb:
Hallo,

ich habe versucht die Sattelstütze in meinen Rahmen zumachen, das ging etwas schwer. Jetzt da ich gemerkt habe das das nicht geht, versuche ich sie wieder rauszumachen, nur das geht leider auch nicht. Wie krieg ich die jetzt am Besten raus ? (rahmen Scott G-zero FX10). Was habt ihr für vorschläge ? Würde Kältespray vielleicht etwas bringen ?

Hallo

bloß kein Kältespray da zieht sich das Material zusammen

bei wärme dehnt sich das Material aus ,also versuches mal mit einen Heißluftfön vom Baumarkt aber bitte behutsam erwärmen sonnst geht der Rahmen kaputt :daumen:

und beim nächsten mal bitte einen Messschieber benützen um den Durchmesser zu ermitteln ;)

damit ersparst du dir viel Ärger

MFG

Das will ich ja erzielen. MIt dem Heißluftfön haben wir es schon versucht, das hat leider kein Erfolg gebracht, da sich vermutlich die Sattelstüze mit ausdehnt ! Vielleicht das Kältespray in die Sattelstütze und von Aussen erwärmen ? Wo bekommt man denn so Spray her ? ... Oder habt ihr noch andere Vorschläge ? :(

ich würde es mal mit WD40 versuchen (bekommst du in jeden Baumarkt) einsprühen und einwirken lassen

als nächste hält dein Kumpel dein Radl fest und du mit einen Fuß auf den Tretlager und den Sattel sammt Sattelstütze drehend rausziehen :D

sollte funktionieren

Habt ihr nen Schraubstock zur Verfügung? Falls ja, Sattelstütze einspannen, und Rahmen von der Stütze "abdrehen", also immer hin und her. Hat bei mir mal geklappt. Kriechöl kann aber helfen dabei, also das auch machen.

oh man, sry aber bist echt selbst dran schuld, versuch mal irgennd etwas langes ne stange oder so an der sattelstütze zu montieren und dan mit drehen etwas versuchen hoch zu gehen, anscheinend ist die sattelstütze bestimmt 0.4 mm zu groß dazu hat sich das ganze noch richtig schön verkantent :lol:

Zurück