DRINGEND! Welche Gabel?

koRnetto

würd gern mehr können
Registriert
25. November 2003
Reaktionspunkte
190
Ort
Moers
Also es is echt dringend!
Ich hab gestern meine dirtjumper kaputt gefahren!
die jetzt nach cosmic geht!
brauch aber nächstes wochenende unbedingt eine
funktionierende gabel!
da ich eh zu wheinachten mein fully wieder aufbauen wollt,
muss halt ne fr/dh gabel her! die dann halt zeitweise in
mein kleines toy kommt!
so die kriterien sind folgende:
-min 170mm federweg
-max 200mm federweg (wenn se nich zu hoch bauen, nich so wie bei ner 888)
-20mm steckachse
-1 1/8 schaft
-relativ wartungs arm
-nich teurer als 550euro

also ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! vielen dank!
verzweifelter gruß nikkko :heul:
 
öhm, kenne mich in dem feld nich alt so gut aus, da ich cc fahre. aber was isn mit der marzocchi junior t??
also ich hab eine ausm jahr 2003 für 550 euro gesehn:Doppelbrückenfedergabel,
Stahlfedern,offenes Oelbad, 170 mm Federweg,Farbe grau,
Zugstufe, Vorspannung, Federweg intern verstellbar
mehr wüsst ich in deiner preisklasse mit dem dazugehörendendem federweg auch nicht.

MFG KGB
 
oh. ich hatte angefangen zu schreiben als dein zweiter beitrag noch nich da war. aber die junior t scheint wirklich die einzigste gabel in diesem rahmen zu sein.
 
ja ich würd ja auch was jutes gebrauchtes nehm, hab aber nix wirklich gesehen, außerdem is das dann auch die frage, ob ich die dann so schnell hab!
und 525euro für ne Jr.t find ich persönlich etwas happig!
hatte für meine 2003 aber mit standart ausfallenden 400 bezahlt!
naja wenns net anders geht! :(

aber vielleicht fällt ja noch jemandem was ein!
danke aber!

gruß nikkko
 
hmm... guck vielleicht ma unter www.schlickjumper.de. da gehste dann unter gabeln von mtbs. da sind so vergleiche. da findeste dutzende gabeln, auch dirt und dual und enduro und all das
zudem auch den preis den se ausgegeben haben sowie eine bewertung (stärken schwächen bla)
 
Ja was ich außer der Jr.T noch gefunden hatte,
war ne boxxer race 04 für 500, wobei ich viel schlechtes hier im forum gehört hab! und ne 888rt, bei der ich aber denke, dass ich mit der langen gabel übelst probleme im toy bekomm!

nikkko
 
jo mit der 888 bekommste derbe probleme...aber is natürlich ein geiles gerät und für 699 bekommste die bei actionsports.
über die boxxer kann ich dir net viel zu sagen....hab nur gehört das sie viel wartung benötigt.
 
ja is aber die rt also ohne einstelloptionen und die bekomm ich für 550euro!
geh heut eventuell zu nem kolegen, der hat die 888r, is ja vom aufbau her die gleiche, und bau se mal ein um zu gucken wie das so passt!
 
hmm... hat leider net geklappt, der kolege hatte kein zeit, er meinte aber, dass das eh keinen großes sinn hätte da die gabel schon in seinem stab primo übelst hoch baut. :ka:
naja, is denn die jr.t was nettes? weil von meiner 03er war ich nicht 100% begeister! und die soll ja später wieder in mein fully, was ich zum rummoschen aufbaun wollt... passt des?

gruß nikkko
 
Zurück