Dringende Bitte um Einschätzung !

S

stefansls

Guest
Nabend Jungs ! Ich würde euch mal bitten ein Laufradangebot entweder abzunicken oder abzuraten oder auch gern was anderes vorzuschlagen. Mit dem Hintergrund das mein OEM Laufradsatz jetzt zum 5. mal streikt, ( heute auf der tour gleich 2 Speichen gerissen ) , also jetzt der 6. Speichenbruch beim Hinterrad und ich vermute das noch ne Sperrklinke im Freilauf gebrochen ist, da je nach Position die kette mit nach vorne gezogen wird. Also ..... das ding iss quasi strack ! Da ich jetzt 2 Wochen Urlaub hab und JEDEN TAG Biken wollt, brauch ich jetzt nen neuen LRS ( wenn ich meinen jetzigen beim Händler abgeb wird sich wohl die nächsten 2 wochen eher nix tun ). Hope Pro2 Evo Naben sollen es sein, falls irgendwann mal auf andere Achssysteme umgerüstet werden soll, und ZTR Arch, weil ich 95 kg wiege. So hier der link zum lrs http://www.bike-components.de/produ...ubes-ZTR-ARCH-EX-Disc-6-Loch-Laufradsatz.html . Wie gesagt falls jemand noch andere vorschläge parat hat, bin für alles offen. Leicht spielt keine Rolle,,,es muss halten. Lg Stefan

p.s. Soll natürlich ein 29´ LRS sein

Das ist eine Arch EX...

M.W. ist die Gewichtsbeschränkt.

Mit Rucksack hast du sicher 100kg.

Könnte auch zu den Speichenbrüchen geführt haben ;)

Solltest eher auf Stabilität achten.

Grüsse

Dachte das die arch schon stabiler als die crest ist. Die Flow kommt halt wegen der Maulweite nicht in frage. Was könnte man denn sonst denn noch so an Felgen machen ?

Du brauchst in erster Linie einen ordentlichen Aufbau. Auch wenn es ein paar wenige Euro mehr kostet.

Abgesehen davon, dass ich als offensichtlicher "Laufradprofi" keine Werbung für mich selbst machen möchte, sollte es doch nicht schwierig sein das herauszufinden, wenn auch es nicht beliebig viele gibt, verglichen mit Online Shops etc...

Zurück