nightwolf
Bremst nicht fuer Fische
Ich bin auch 1.78, vermutlich ist M zu klein und L zu gross, so gehts mir jedenfalls immerKleine Frage zum Ghost kato 3.9 al .. welche Größe brauche ich ? M oder L ich bin 1.78 gross :/

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin auch 1.78, vermutlich ist M zu klein und L zu gross, so gehts mir jedenfalls immerKleine Frage zum Ghost kato 3.9 al .. welche Größe brauche ich ? M oder L ich bin 1.78 gross :/
Stimmt. Aber richtige Rahmengröße geht auch.Ähm...2018? Variostütze?
Wo ist eigentlich der Zusammenhang zwischen Sitzrohrlänge und gestreckter Sitzposition?
Beitrag über deinem Beitrag -> Tabelle -> die obersten 2 Datenzeilen.Wo ist eigentlich der Zusammenhang zwischen Sitzrohrlänge und gestreckter Sitzposition?
Zu nem Ratt mit Scheibenbremsen passt der häßliche Sattel eigentlich ganz gut.Das musst du verstehen - zu der Zeit, als @RetroRider das letzte Mal eine Geometrietabelle angeschaut hat, waren Sattel und Oberrohr noch ein und das selbe Bauteil:
Anhang anzeigen 760080
Stimmt. Der Zusammenhang existiert so nicht. Bei der obigen Cannondale-Tabelle würde aber L für mich passen. Das dürfte auch auf die meisten 599€-Komplettbikes zutreffen. 670mm wäre wirklich etwas zu viel des Guten.Willst du darauf hinaus, dass in aller Regel bei größeren Rahmen eines Modells sowohl Sitzrohr als auch Oberrohr wachsen? Das trifft natürlich in vielen Fällen zu. Daraus lässt sich aber nicht ableiten, dass es mindestens Sitzrohrlänge X bedarf, um einen ausreichend langen Rahmen zu bekommen.
Bei meinem Rahmen kommt ein 20" Sitzrohr übrigens mit einem 670er Oberrohr und 500mm Reach. Das würdest du mit 1,78m als passende Größe wählen?
Stimmt. Der Zusammenhang existiert so nicht. Bei der obigen Cannondale-Tabelle würde aber L für mich passen.
Leider nicht. Ich befürchte, die sind hier überzeugt von den Teilen. Am Mittwoch geht es in die Picos de Europa. Da hoffe ich auf Gleichgesinnte...Vielleicht musst Du mal den Camping-Platz verlassen, dann wirst Du wohl auch etwas anderes als 90% B-Twin/Decathlon zu sehen bekommen...![]()