drössiger cr slx limited edition oder radon QLT Team 5.0

Hi,
ich habe da mal ne Frage ich möchte mir im nächsten Monat ein Mountainbike zulegen,habe da auch schon 2 in die engere Auswahl genommen.
Mein Problem dabei ist das ich noch nicht so die Ahnung habe was die einzelnen Komponenten betrifft aus diesem Grund bräuchte ich eure Hilfe.

um diese Bikes handelt es sich:
http://www.bike-discount.de/shop/k173/a12566/cr-slx-limited-edition.html?mfid=546

Ausstattung:
configuration_19.gif
Rahmen Alu 7005 Double Butted
configuration_7.gif
Gabel ROCK SHOX Recon 351U-Turn
configuration_4.gif
Federelement Rock Shox Ario 2.2
configuration_1.gif
Bremsen Shimano BR-M485
configuration_13.gif
Kurbel Shimano SLX
configuration_26.gif
Tretlager/Innenlager Shimano SLX
configuration_23.gif
Schalthebel Shimano SLX
configuration_24.gif
Schaltwerk Shimano SLX
configuration_27.gif
Umwerfer Shimano SLX
configuration_11.gif
Kassette Shimano HG 50
configuration_12.gif
Kette Shimano HG53
configuration_16.gif
Naben Shimano Deore Disc
configuration_6.gif
Felge Mach1 MX Disc white
configuration_20.gif
Reifen Continental Mountain King 2.2
configuration_28.gif
Vorbau PZ Racing
configuration_14.gif
Lenker PZ Racing
configuration_22.gif
Sattelstütze PZ Racing
configuration_25.gif
Steuersatz PZ Racing
configuration_21.gif
Sattel PZ Racing
configuration_30.gif
Farbe schwarz

und dieses:
http://www.bike-discount.de/shop/k173/a11993/qlt-team-only-50-white-red-2009.html?mfid=52

Ausstattung:

Rahmen Alu 7005 Double Butted, QLT 4-Link System Gabel Rock Shox Reba SL Poploc Federelement Suntour Epicon RL mit Lockout Federweg Gabel: 100 mm; Hinterbau: 100 mm Bremsen Hayes Stroker Ryde 180/160mm Kurbel Shimano FC-M442 Octalink Tretlager/Innenlager Shimano BB-ES25 Octalink Schalthebel Shimano Deore SL-M530 Rapidfire Schaltwerk Shimano XT RD-M772 "Shadow" Umwerfer Shimano SLX FD-M660 Kassette Shimano HG50 9-Fach 11-32 Kette Shimano HG 53 Naben Shimano Deore Disc Speichen DT Swiss Felge Alex EN24 Reifen Schwalbe Racing Ralph 2,25" Vorbau Race Face Ride Oversize Lenker Race Face Ride Low Riser Oversize, 640mm Sattelstütze Ritchey Comp Steuersatz FSA No. 10 semi-integriert Griffe Profile Sattel Velo MTB Pedale Bärentatze Alu Farbe white/red

Ich hoffe das ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könnt.:)

Danke im vorraus:daumen:

Das Radon wird leichter sein als das Drössiger

Aber das Drössiger ist zwar schwerer dafür aber insgesamt wartungsärmer, da Stahlfedergabel und Mineralölbremse.

Das Radon hat zwar die leichtere Luftfedergabel die dir aber undicht werden kann und wird früher oder später muss sie definitiv zum Service,die Bremse braucht spätestens alle 2 Jahre einen Bremsflüssigkeitsaustausch ist aber bissiger als die Shimano.
Das Radon hat definitiv die schlechtere Kurbel

Wenn es um die Beiden geht ist es eher ein Schwerer/Wartungsärmer gegen leichter/wartungsintensiver.

Also das Drössiger ist heut ja Tagesartikel bei bike-discount und wenn 799 Euro mal kein Wort sind. Bei mir fiele die Wahl zwischen deinen genannten Bikes klar aufs Drössiger: Design, SLX Ausstattung (vor allem die steife Kurbel) und eben der Preis sprechen dafür. die Bremsen kann man aufrüsten ebenso wie den Dämpfer oder die Gabel falls man in Zukunft gerne mehr hätte.

Das Drössiger für 799 Euro kaufen, Bremse gleich abbauen und bei Ebay verkloppen und dafür eine Tektro Pro dran. Ausserdem gleich noch die Kassette tauschen.

Hi,
das ist ya das Dilemma kohlemäßig klappt es erst im nächsten Monat sonst würde ich zuschlagen.
Oder eventuell bis zum 5.6. oder 6.6. abwarten wenn ich die Geduld aufbringen kann,da es dann bei H&S auf jedes Bike 15% gibt sind zwar immer noch 50€ mehr als heute aber was soll man machen.

Wollte mir eigentlich ein HT holen aber ich glaube bei dem Preis muss ich auch zuschlagen. Hatte letztes Wochenende schon einen Thread eröffnet da gab es das Drössiger als HT im Angebot. Habe aber leider die Bestellung nicht mehr zum Sonderpreis geschafft. Ich glaube heute muss ich schneller sein. Ich warte noch bis 21 uhr auf andere Meinungen und dann werde ich sehr wahrscheinlich bestellen. Habe am 30.04 Geburtstag wäre ja dann ein schönes Geschenk für mich:D

Ich wollte mir auch ein HT kaufen, hab mich dann aber doch für ein Fully entschieden da ich das für 600€ echt mal ausprobieren wollte.

Wenn ich jetzt nicht schon eins hätte würde ich bei dem Angebot auch schwach werden auch wenns 200€ mehr sind. Dafür sind die Komponenten besser und wohl über jeden Zweifel erhaben.

Konkret über das Rad weiß ich aber nix.

Ich wollte mir auch ein HT kaufen, hab mich dann aber doch für ein Fully entschieden da ich das für 600€ echt mal ausprobieren wollte.

Wenn ich jetzt nicht schon eins hätte würde ich bei dem Angebot auch schwach werden auch wenns 200€ mehr sind. Dafür sind die Komponenten besser und wohl über jeden Zweifel erhaben.

Konkret über das Rad weiß ich aber nix.

Also bestell ich gleich das Drössiger. Wollte zwar auch nur 600 ausgeben aber bei dem Angebot werde ich schwach. Wenn es mir nicht gefällt bist du schuld:lol:

naja man sollte nicht überreagiern. Gute Angebote gibt's immer aber man will schießlich auch möglichst noch in der aktuellen Saison fahren.

Allerdings würde ich an deiner Stelle schon checken ob es für dein Anforderungsprofil das richtige Fahrrad ist.

naja man sollte nicht überreagiern. Gute Angebote gibt's immer aber man will schießlich auch möglichst noch in der aktuellen Saison fahren.

Allerdings würde ich an deiner Stelle schon checken ob es für dein Anforderungsprofil das richtige Fahrrad ist.

Nein war nur Spaß das Bike gefällt mir. Ich werde dir nachher keine Vorwürfe machen.

Zurück