Welches (gebrauchtes) Bike für meine Frau?

Registriert
8. Mai 2007
Reaktionspunkte
1
Ich bräuchte ein Tipp, Bergamont Revox Team oder Carver PHT 950?

Ich suche für meine Frau gerade ein Bike. Hab 2 gebrauchte zur Auswahl (im Moment) und bin etwas unsicher. Vielleicht kann mir jemand was zu den beiden Rädern sagen

1) Carver PHT 950:
Rock Shox Reba RL 100 Rahmen: Aluminium
Umwerfer: Shimano Deore SLX FD-M671 Schaltwerk: Shimano Deore XT Shadow PLUS Kurbelgarnitur: Shimano FC-M523
Bremsen: Shimano Disc M506 O
Lenker: Race Face Ride 710 90-100 Sattel: Race Face Ride Sattelstütze: Race Face Ride
Felgen: DT Swiss M 1900 Spline Reifen: Schwalbe Rocket Ron Racing Ralph
Gewicht wird mit etwa 11 vom Verkäufer angegeben

2) Bergamon Revox Team:
Rock Shox SID (90mm) mit Lockout 2*10 Umwerfer X0, Schaltwerk GX, Trigger GX, Kette fast neu
Shimano SLX Bremsen, vorne 180, hinten 160, Scheiben + Beläge absolut neuwertig
29-er DT Swiss 485D mit Conti X-King 2.2, absolut neuwertig, Naben SRAM
Gewicht 11,3 kg (kann das der Carbonrahmen bei 11,3 sein?)

Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen? Das Carver soll 650,-, das Bergamont 800,- kosten. Beides fair finde ich. Ich kennen bei beiden noch nicht das Baujahr. Sind aber beides 29"

Es soll in jedem Fall ein Hardtail sein da es eher für gemächliche Touren in den Einsatz kommt.
 

Anzeige

Re: Welches (gebrauchtes) Bike für meine Frau?
Kurz und knapp.. Beide sind für das Alter viel zu teuer...
Carver ist fast 5 Jahre und kam nur 1000...
Beide sind, wenn überhaupt 300-350 Wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich was vergleichbares für 300-350 finde nehme ich gerne. Da wird aber nichts angeboten zu dem Preis ;-) Bis max. 850,- EUR wollen wir ausgeben und ist für gelegentliches Fahren gedacht. Kein schweres Gelände aber es soll trotzdem nicht über 12kg gehen, sonst machts halt einfach auch bei gelegentlich keine Laune.
 
da du sicher bilder von den rädern hast - zieh sie in google um das alter rauszufinden.
 
da du sicher bilder von den rädern hast - zieh sie in google um das alter rauszufinden.

hab inzwischen die Antworten darauf:
Bergamont 2013
Carver 2015


Über dieses Carver (sagte mir gar nix) habe ich nur herausgefunden dass das Quasi die Hausmarke eines Onlineshops ist.
 
So...
Und wir halten fest... 350... Obwohl weniger besser wäre..

Ja, Carver ist ne Art hausmarke... Die sind Ansich ok..


Hast du Rad läden in der Nähe? Wenn ja, klapper diese ab.. Frag ob sie gebrauchte da haben. Dazu kommt, daß sie dir ein Jahr Gewährleistung geben müssen... Und du bekommst was, was ohne Mangel ist
 
Zurück
Oben Unten