DRÖSSIGER Custommade - taugt das ?

Hi?

Ich möchte 2005 eine Alpenüberquerung von Schwangau nach Riva machen.
Dazu brauche ich nun noch ein neues Bike. Mein Händler bietet mir das hier an:

Aluminium Rahmen mit dreifach Konifizierung
Rahmengr.19"(Andere größen auch am Lager!!) brauche 23"
Mattschwarz Pulverbeschichtet mit Dekoren unter Lack!
Rahmengewicht ca.1600gr.!!
Integrierter Steuersatz von Ritchey
Kurbelgarnitur XT 2004
Schaltwerk XT
Umwerfer XT
Cassette XT
Naben XT
Felgen Disc mit schwarzen Speichen!
Shifter XT
Bremsen Magura Julie VR+HR 2005er Modell
Conti Explorer Decken
Vorbau Ritchey
Sattelstütze Ritchey
Lenker Ritchey(Gerade)
Federgabel Rockshox Duke SL mit Lock Out und
Motion Control!!
Für 50€ Aufpreis auch mit Manitou Scareb Super LO!
Gesamtgewicht etwas über 12kg!!

Meint Ihr damit kann man losfahren? Oder doch lieber mit dem
RedBull AL-400 Werks von Rose? :confused:
http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1602&PRD_ID=18911&spr_id=1&MID=0&CID=177

Wer kann helfen?

Gruss

Connor

Hi!

Hört sich meiner Meinung nach nicht schlecht an. Die Komponenten, die dran sind, taugen auf jeden Fall was.

Die Rahmensteifigkeit, was m.E. das A & O am Bike ist, kann ich nicht bewerten, weil ich den Rahmen nicht kenne.

Ich würde auf jeden Fall die 50 € Aufpreis ausgeben und die Manitou-Gabel einbauen. Dürfte von der Funktion, Langlebigkeit und Steifigkeit die bessere Wahl als die Rock Shox sein.

Auch wenn es sich wohl um Ritchey Comp Anbauteile handelt, ein gutes Angebot!
Einzig mit der Julie wäre ich nicht zufrieden. Imo sollte man bei Disks etwas tiefer in den Geldbeutel greifen bzw. etwas höher auf der Modellleiter. Oder eben VBrake, dann eine Avid SD 7.
Zur Gabel: Die genannte Duke ist wohl eine Vario Gabel, i.e. 60-100 (?) einstellbar. Ich weiß nicht, ob das so gut zum Rahmen passt, der ja ziemlich klar CC ist. Besser: 80mm. Welche Gabel ist eine schwierige Sache, v.a. weil gerade die neuen 2005er auf den Markt kommen.
Ach ja: womöglich ist die Skareb in Funktion und Gewicht etwas besser als eine Duke, steifer ist sie aber auf keinen Fall.
Damit zur Frage, wieviel du wiegst? Auch wenn man hier im Forum unterschiedliche Stimmen hört, wird oft von der Kombo Skareb + Disk + >~80-85kg abgeraten - eben wegen der schlechten Steifigkeit.

Was spricht gegen die Ritchey COMP Anbauteile, die verfügen dieses Jahr weitgehend über die Eigenschaften der Pro Teile.

da habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt: die sind nicht schlecht, allerdings bieten andere hersteller für einen sehr ähnlichen preis pro/wcs an. klar, keine stabilitätsvorteile, aber zum gleichen preis (etwas) weniger gewicht. hab's mal durchgerechnet, macht bei barends (wcs), vorbau, lenker, sattelstütze tolle 145g aus :p

ich habe mir das Bike in der XT-V-Brake-Ausstattung geholt :)
denke der Preis ist für komplett xt wirklich ok

hab allerdings Dual Control "abbestellt" ;)

Mannometer ist das kompliziert!

Was haltet Ihr denn davon:

Rahmen
No Saint Angel
Reifen
Conti Explorer Pro UST

Federgabel
Rock Shox Duke SL
Vorbau
Ritchey Pro

Schaltwerk
Deore XT
Lenker
Ritchey Pro

Umwerfer
Deore XT
Bar Ends
Ritchey WCS

Schalthebel
Deore XT
Sattelstütze
Ritchey Pro

Bremsen + Hebel
XT Disc
Sattel
Selle Italia SLR XP

Kassette
Deore XT
Kette
HG 93

Laufräder
Mavic Crossland
Gewicht
Ca. 10,8 kg

Option: Laufräder XT Naben mit Mavic 717 Disc

Das gibt es bei Bornmann in Kassel.

hört sich doch sehr gut an - was kostet es ?
ich persönlich find nur den no saint schriftzug ätzend - mag den Markennamen nicht - aber das ist natürlich Geschmackssache ;)

kommt mir bekannt vor das radl, steht nämlich bei mir auch rum...
habe eigentliich nur die bremse geändert: avid sd 7 (bornmann hat keine avids, ich habe das rad ohne bremsen, aber mit xt bremshebeln bestellt)
bin nach einigen monaten sehr zufrieden!! es gibt m.e. kein besseres plv!
du müßtest allerdings gucken, wie's mit 23" aussieht.

ich habe bei dem angebot nur bei einem punkt bauchschmerzen:

... mit speichen schwarz...

wäre silber nicht besser ;)

hi,
ich habe mein Drössiger auch seit gestern, ist das normal dass sich das 3fach konifizierte Rohr so hohl anhört, wenn man gegenklopft?
ansonsten sieht das Bike einfach nur heiß aus :love: , und die schwarzen Speichen und Felgen gefallen mir :daumen:

Zurück