Drössiger H-SL 10.0 oder Müsing Lite Offroad ?

Bin seit längerem auf der Suche nach einem neuen Rahmen...

Habe nun zwei Rahmen vorausgewählt:

Drössiger H-Sl 10.0
- ca. 1500g
- Möglichkeit individuell zu gestalten
- Über bike-x-perts.com für 238€

oder

Müsing C Lite Offroad
- ca. 1450g
- privat für 200€

Beide:
- 17"
- Disc only

So wie abgebildet würden sie mir gefallen:

Nun also die Fragen:

- Welcher Rahmen ist besser verarbeitet ?
bzw. Welcher hat die bessere Qualität ?
- Zu welchem würdet ihr tendieren ? Welchen könnt ihr mir empfehlen ?
- Gibt es Vor- und Nachteile ?
- Habt ihr slebst Erfahrung gemacht, mit einem dieser Rahmen ?
- Gibt es bessere ? Habt ihr leichte Alternativen so um die 200€ rum ?

Hoffe nun auf eure Hilfe...

Hallo twentytwo,

magst Du unbedingt eines der vorgegebenen Designs der Hersteller besitzen/sehen? Wenn nicht kann ich Dir auch den Drössiger "Pular" (ehemals SL) empfehlen, den es ebenfalls bei bike-x-plorer.de gibt; 17", Wunschfarbe, 1490 g, ohne Dekor. Bei diesem Rahmen würde ich einfach eigene Schriftzüge anbringen, sodass Du ein individuelles Schnäppchen dein Eigen nennen kannst.

Die Drössigerrahmen kann ich Dir sehr empfehlen; sehr gute Verarbeitung; tolles Preis-Leistungsverhältnis. Habe schon einige der Rahmen als "Basis" für individuelle Bikes benutzt und noch keinerlei Probleme gehabt.

Gruß

Hier noch einige schöne Details am Hinterbau:
dvsm2.png

Hallo twentytwo,

magst Du unbedingt eines der vorgegebenen Designs der Hersteller besitzen/sehen? Wenn nicht kann ich Dir auch den Drössiger "Pular" (ehemals SL) empfehlen, den es ebenfalls bei bike-x-plorer.de gibt; 17", Wunschfarbe, 1490 g, ohne Dekor. Bei diesem Rahmen würde ich einfach eigene Schriftzüge anbringen, sodass Du ein individuelles Schnäppchen dein Eigen nennen kannst.

Die Drössigerrahmen kann ich Dir sehr empfehlen; sehr gute Verarbeitung; tolles Preis-Leistungsverhältnis. Habe schon einige der Rahmen als "Basis" für individuelle Bikes benutzt und noch keinerlei Probleme gehabt.

Gruß

Vielen Dank für deine Antwort !

Nein muss nicht unbedingt eines der Designs sein, allerdings haben mir bei diesen beiden Modell in erst Linie die Hersteller bzw. Marken zugesagt (Made in Germany), natürlich neben dem Design (da find ich beide sehr gelungen)

Habe auch deise hier entdeckt:

Transalp Team MTB Rahmen (229,00€):
http://www.transalp24.de/epages/61889209.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61889209/Products/24001/SubProducts/24001-0001

Radon ZR Race Rahmen (149,00€):
http://www.bike-discount.de/shop/k325/a33407/zr-race-rahmen.html

Zoulou Cooma MTB Rahmen (169,95€):
http://www.bike-x-perts.com/product_info.php/products_id/139493

Wiegen alle in etwa 1500gr.

Gibt es wirklich keinen Rahmen der etwas hervorsticht ?
Oder habt ihr ein Alternativ-Rahmen der noch etwas leichter ist ?

MfG 22

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den Pular mal angesehen.
Finde den Pular nicht so schön wie den 10.0er.

Dennoch 3 Fragen:

1.
Wie sieht es mit der Matt-Pulverung aus, halten da den überhaupt Aufkleber ?
2.
Ist die Oberfläche sehr rau ?
3.
Wie ist es mit der original Labelung, sind da Aufkleber drauf oder werden die aufgespritzt ?

MfG 22

Hi 22!

1. Ohne Dekor sieht der Pular natürlich nicht so toll aus wie der H.SL inkl. Dekor! Schau mal auf www.hoehen-rausch.com, dort findest Du ein weisses Hardtail mit roten Schriftzügen und dieses Bike besitzt den PULAR Rahmen.
Aufkleber halten auch auf matter Oberfläche! "Autoschriftzüge" verwenden, die sind kratztfest und UV-beständig; nach 24 h sehr fest klebend.

2. Die Oberfläche beim matten Rahmen ist nicht sehr grob!

3. Ich habe bisher noch keinen matten Drössigerrahmen mit ORIGINALdekor bestellt, da ich stets meine Schriftzüge anbringe! :-)

Erneut vielen Dank HOEHEN-RAUSCH für die schnelle und hilfreiche Antwort !

Deine Bikes schauen wirklich gut aus !
Das mit den Autoschriftzügen werde ich ggf. auch an meinem HT machen muss mir allerdings noch etwas überlegen...
Ich denke mal ich kann mit dem 10.0 nichts falschmachen, deswegen werde ich mich höchswarscheinlich für Selbigen entscheiden !

Schade das ich nicht soviele Antworten wie erwartet bekommen hab, hätte mir noch die ein oder andere Empfehlung erhofft.

MfG 22

Zurück