Dropper Post

Registriert
9. Dezember 2020
Reaktionspunkte
0
Hi. Ich muss sagen, ich bin echt etwas verzweifelt. Ich will für mein Canyon Exceed 6.0 (auf 2018) einen Dropper Post kaufen. Bei meiner momentanen Sattelstütze ist es so, dass der Unterschied zwischen meiner normalen Sattelhöhe beim Treten und der Untersten Sattelhöhe nur 5- 8 cm beträgt, da die Sattelstütze ziemlich lang ist und die Röhre wo man die Sattelstütze reinschieben kann nur ca. 240mm lang ist. Ich hätte aber eigentlich gerne den Sattel ca. 150mm tiefer mit dem Dropper Post. Deswegen frage ich mich momentan ob
1. Mein Rad da eine abnormal kurze Röhre( 240mm) hat

2. Ob ich bei einem "normalen" Dropper Post die 150mm auch nutzen könnte

Vielen Dank, ich hoffe, dass ich das einigermaßen gut erklären konnte.
 
Gut, dass du die vorhandenen Bauteile so detailliert beschreibst. Also Rahmen und Sattelstütze. Kombiniert mit deinen selbst kreieren fachwörtern kann man dir da natürlich super helfen
 
Ironie verstehst du nicht so, oder? Ich schrieb:
Gut, dass du die vorhandenen Bauteile so detailliert beschreibst. Also Rahmen und Sattelstütze.
Heißt im Klartext:
  • welcher Rahmen
  • welche Rahmengröße
  • welche Sattelstütze (Marke, Modell)
  • welche Maße (Durchmesser, Länge, Hub)
Und da du sicher nicht erwartest, dass die Leute für dich das netz durchforsten, bitte gleich den link zum jeweiligen Produkt mit posten!
 
Pauschal kann man das nicht sagen. Kommt ja letztlich auf die rahmenhöhe und die Schrittlänge des Fahrers an. Bei z.b. 480mm sattelrohr und 91cm SL hab ich bei meiner 170mm reverb mit 480mm länge sogar etwas weniger als 24cm eimschub
kurbellänge und pedaldicke nicht vergessen ;)
ich hab nur versucht seine infos zu interpretieren, mit den erklärungen auf oneup sollte er selbst den rest messen können.

Bei meiner momentanen Sattelstütze ist es so, dass der Unterschied zwischen meiner normalen Sattelhöhe beim Treten und der Untersten Sattelhöhe nur 5- 8 cm beträgt, da die Sattelstütze ziemlich lang ist und die Röhre wo man die Sattelstütze reinschieben kann nur ca. 240mm lang ist. Ich hätte aber eigentlich gerne den Sattel ca. 150mm tiefer mit dem Dropper Pos

2. Ob ich bei einem "normalen" Dropper Post die 150mm auch nutzen könnte
 
Zurück
Oben Unten