Drops trainieren

hattet ihr eigentlich schon gesehen wofür stefan die drops trainiert ...? ;)

photos_bikebase_16.png

photos_bikebase_04.png

photos_bikebase_14.png

und das ganze mit perfekter landung - auf dem bike!!! :daumen:
photos_bikebase_09.png

die fotos stammen von seiner website:
http://www.oberlander.biz

mal schauen, was er als nächstes ausheckt! :p

wie kommst du auf norwegen? die fotos hatten mich als erstes an den länglichen see bei livigno erinnert. aber keine ahnung ...
da stefan wahrscheinlich wieder in geheimer mission unterwegs ist, wird's ein wenig dauern bis das rätsel gelöst wird.

hey, hab heute bei 'nem kumpel gesehen, dass das dritte bild in der aktuellen FREERIDE abgedruckt ist ...

ich stell m,ir das sau schwer vohr aber ich bleib lieber bei einer grenze von 20 meter wenn ich mal von so hoch runter jump dann langts mir höher werde ich nicht gehen^^

Aloha. Jo, das war in Norwegen... Sauweit, da bin ich erst mal 30 Std hingefahren. Dafür hat's dort dann auch erst mal 2 Wochen am Stück geregnet während hier die Sonne schien. Vom feinsten...
Hat dann ja aber doch noch geklappt und die Sprünge waren auch durchaus spannend :D

was soll daran schwer sein :confused:

du fährst langsam über die kante, ziehst vorne ein bisschen an und gut ist.

basejumpen sollte man vorher auf jeden fall gut können.

vom bike-fahrtechnik aspekt her ist es nicht wirklich schwer, ein bisschen droppen sollte man natürlich schon können.

was soll daran schwer sein :confused:

du fährst langsam über die kante, ziehst vorne ein bisschen an und gut ist.

basejumpen sollte man vorher auf jeden fall gut können.

vom bike-fahrtechnik aspekt her ist es nicht wirklich schwer, ein bisschen droppen sollte man natürlich schon können.
Laut Bike sollte das schwierigste sein, das der Fallschirm nicht ins Bike gerät, außerdem soll wohl nicht zu verachten sein, das man mit Bike weit mehr Seitenwindanfällig ist.

entschuldigung dass ich deine heroische leistung nicht in den himmel lobe wie alle anderen.
es ist halt nix so extrem besonderes.
mit ski macht man so was schon seit vielen jahren, und mit dem bike gabs es auch schon öfters (prominentestes beispiel ist wohl NWD).

klar ists ne große leistung so was zu machen.

nur hätte ich gedacht, wer so was leistet kann auch kritik an seiner leistung ertragen.

mit ski macht man so was schon seit vielen jahren, und mit dem bike gabs es auch schon öfters (prominentestes beispiel ist wohl NWD).

wird aber seinen grund haben, wenn stefan der allererste war der bei so einem sprung auch wieder mit'm bike geladet ist! alle anderen haben das rad ja bisher einfach fallen lassen.

@stefan:
warste eigentlich beim EOFT in KA? wir hatten an dich gedacht, als die basejumper an der reihe waren. gab auch einen absprungplatz der ziemlich an den in norwegen erinnert hatte.

entschuldigung dass ich deine heroische leistung nicht in den himmel lobe wie alle anderen.
es ist halt nix so extrem besonderes.

klar ists ne große leistung so was zu machen.

nur hätte ich gedacht, wer so was leistet kann auch kritik an seiner leistung ertragen.

Du musst mich nicht loben und auch nicht verehren, aber wenn einer offensichtlich nicht weiss wovon er redet (Deine beiden Posts bestätigen dies) sollte er sich mit Äußerungen einfach mal zurückhalten.

wird aber seinen grund haben, wenn stefan der allererste war der bei so einem sprung auch wieder mit'm bike geladet ist! alle anderen haben das rad ja bisher einfach fallen lassen.

@stefan:
warste eigentlich beim EOFT in KA? wir hatten an dich gedacht, als die basejumper an der reihe waren. gab auch einen absprungplatz der ziemlich an den in norwegen erinnert hatte.

Nee, wusste nicht dass das hier läuft. Kenne einge der Filme/Filmmacher, war bestimmt gut.

Edit: Du meinst wahrsch. die Sachen von 2ndBase - ja die Aufnahmen sind aus Norwegen.

vom basejumpen hab ich keine ahnung, da magst du recht haben.

vielleicht unterschätze ich die gefahr beim basejumpen mit dem bike an den beinen.

nur bleib ich dabei dass die droptechnik nicht allzu anspruchsvoll ausschaut (droppen halt). mehr hab ich auch nie behauptet.

und ich bin raus ausm thema.

Zurück