Drössiger Limited 9.3 CC Race vs. Radon ZR Team 7.0 FS 2009

Hallo erstmal,

ich bin Einsteiger und möchte mir ein Hardtail zulegen im Bereich bis 1000 Euro. Heute ist bei bike-discount das Drössiger Limited 9.3 CC Race im Angebot. In Aussicht hatte ich jedoch das Radon ZR Team 7.0 FS 2009. :love:

Könnten die Profis unter euch mal einen Blick auf die beiden Räder werfen und mir sagen, ob das Drössiger ein gutes Angebot im Vergleich zum Radon ist. Dieser Race-Rahmen gefällt mir sehr gut, jedoch hab ich gelesen, dass man mit dem langen Rahmen zwar bergauf gut fahren kann, aber bergab hat man weniger Kontrolle. Ist das was dran?

Hier die Links zu den Bikes:

http://www.bike-discount.de/shop/a13561/droessiger-limited-93-cc-race.html?mfid=52

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a12153/zr-team-70-fs-2009.html?mfid=52

Ich freue mich über jeden Tipp. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also von der Ausstattung liegt bei mir das Radon vorne. Besserer Laufradsatz, Schalthebel, Schaltwerk und vor allem die Anbauteile (Sattelstütze, Lenker, Vorbau, Steuersatz usw.).

Das Radon ist halt ein bisschen gemütlicher und gut für Touren und ein bisschen wendiger, das Drössiger von der Geometrie halt racemässiger ausgelegt und will dann auch so gefahren werden.

Also ich würde auf jeden Fall das Drössiger nehmen, allein schon wegen der racemässigeren Geometrie.

Optisch gefällt es mir auch deutlich besser als das Radon und die Ausstattung ist auch nicht sooo viel schlechter.

Für 849€ kann man da bedenkenlos zugreifen...

Danke für die bisherigen Antworten. Ich habe entschlossen, dass ich mir dann doch das Radon ZR Team 7.0 zulegen werde, da es ja schon immer mein Favorit war. Und wenn es eine bessere Ausstattung hat und gemütlicher zu fahren ist, dann bin ich auch bereit ein paar Euro draufzulegen. Vielleicht habe ich ja Glück, und es wird demnächst mal als Tagesartikel angeboten. :D

Na klasse,