Druckpunkt zu früh (Code R)

Hallo,

ich habe bei meiner Code R zum ersten mal Beläge getauscht (gegenTrickstuff, die originalen waren fertig)

Kolben wurden ganz zurückgedrückt. Nach Betätigen des Bremshebels freute ich mich zuerst über den sehr frühen Druckpunkt, doch es scheint fast unmöglich, den Sattel schleiffrei auszurichen.

Habt ihr einen Tipp?

Ich habe jetzt die Kolben mit offener Schraube am Bremsflüssigkeitsbehälter zurückgedrückt. Ein Paar Tropfen sind raus, dennoch ist der Druckpunkt zu Früh -> Einstellen unmöglich

Habt ihr weitere Tipps?

Bin da bei @Geisterfahrer .
Wenn die Kolben wirklich komplett zurück gedrückt sind, fahr mal ein, zwei Abfahrten. Dann hat sich das. Überfüllt ist da nix. Wie auch?

Ein bekannter hat es hinbekommen. Die Kolben waren seiner Meinung nach schwergängig. Er hat sie zig mal mobilisiert, sicher 2 Stunden lang - jetzt geht es besser.

Aber was mache ich in Zukunft, um dies zu verhindern?

Ein bekannter hat es hinbekommen. Die Kolben waren seiner Meinung nach schwergängig. Er hat sie zig mal mobilisiert, sicher 2 Stunden lang - jetzt geht es besser.

Aber was mache ich in Zukunft, um dies zu verhindern?

Bei jedem Belagwechsel reinigen und mobilisieren. Dauert dann nur 5 Min.. Halte ich schon lange so, bei allen Bremsen.

Zurück