Druckstellen am Gesäß ?

hallo,

habe vor 2 monaten mit den biken begonnen und jetzt habe ich festgestellt,
das ich druckstellen vom sattel auf meinen allerwertesten habe, was kann ich dagegen tun bzw. das die 2 druckstellen wieder verschwinden ?
mfg luckyjoe

Sind es "nur" Druckstellen oder tut dir nach dem biken der Hintern weh?
Kann an der Satteleinstellung oder gar am Sattel selbst liegen.

hallo,

1.es tut auch der hintern weh

2. ich habe mir jetzt erst eine gepolsterte radhose gekauft, vorher bin ich ohne
gefahren

mfg luckyjoe

hoffentlich reicht schon die gepolsterte bux aus. ansonsten:
1. sattelposition verstellen. viele haben etwa die sattelspitze zu weit in die höhe gestellt.
2. wenn das alles nicht hilft, dann mit anderen sätteln experimentieren. hier lohnt es sich einen guten händler aufzusuchen, der dir verschiedene modelle zu probe mitgibt.

hallo,

ja das kann schon sein, aber rein visuell schauen die druckstellen
nicht sehr gut aus bei meinem luxuskörper,gibts da irgendwelche
cremen ?
mfg luckyjoe

Es gibt spezielle Gesäßcréme.Gibst in jeder Apotheke.
Am besten erst nach der Sattelposition schauen und wenn das nix bringt,muß ein neuer Sattel her.Und da solltest du am besten zu deinem Händler deines Vertrauens gehen.

- sattel mus zum hintern passen
- guter einsatz in der hose, nix drunter
- fetten etc. nach belieben
- position auf dem rad muss stimmen

und:
druckstellen liegen oft am sattel / sattelstellung,
scheuerstellen normalerweise an der hose / einsatz.

diese aussparungen tragen nichts zum komfort bei.
es ist ein häufiger irrtum, dass leute, die druckstellen, wundreiben etc. erleben, denken, der sattel mit der kerbe in der mitte würde da was helfen.
dafür sind diese sättel aber gar nicht gedacht.
sie bringen nur was, wenn das hochzeitsgeschirr taub wird etc., sind aber eher abträglich für den komfort.

die frage ist "komfort oder durchblutung?"

Kenn das problem... sehr unangenehm. Fahre jetzt diesen sattel hier: http://www.radac.de/index.php?id=41&oid=24&artnr=552515 und bin damit recht zufrieden, was natürlich nicht heisst daß er dir auch passen muss. Wenn du dir das bild genau ansiehst, stellst du fest daß dieser sattel im sitzknochenbereich konkav ausgeformt ist, um sich besser an deine ar...knochen anpassen zu können bzw lokal weniger druck auszuüben. Das witzige nebenbei ist der preis von dem Sattel ;) Tip: nimm wenn dann die microfiber version, ist billiger als das lederteil und hat zusätzlich die kevlarecken. Gewicht ca 280g.

Zurück