Hallo,
nachdem ich mein treues Stumpi FSR wegen Altersschwäche verkauft habe, bin ich seit kurzem Besitzer eines CUBE AMS 120 HPA Race 29.
Als Laufradsatz ist da drauf:
Laufradsatz DT CSW MA 1.9 straightpull wheelset, 28/32 spokes, 15QR/X12, 622x19C rim
mit Nobby Nics 2.25 evo tubeless ready cube edition.
Weiss jemand, welches das DTSwiss Original-Pendant dazu ist? Die M1900?
Ich würde gerne mal tubeless ausprobieren. Ich brauche dafür:
- Felgenband (welches?)
- Ventil (welches? https://www.bike-components.de/products/info/p16219_Ventil-DT-fuer-TRICON--MTB-Tubelesskit.html ?)
- Pannenmilch (welche?)
Auf meinem Stumpi bin ich immer Conti Mountain King II Protection gefahren, die waren zwar recht schwer aber brutal pannensicher, langlebig und hatten m.E. einen besseren Grip als die NN.
Für Mountain King II 2.4er gehe ich von ca. 56mm bei 19mm Felgenbreite aus (lt. reifenbreiten-datenbank.de), das wäre dann genau so breit wie der 2.25er Nobby Nic..
Letztendlich geht es mir um mehr Pannensicherheit auf Alpencross, dafür würde ich auch etwas mehr Gewicht in Kauf nehmen.
Danke,
bofax
nachdem ich mein treues Stumpi FSR wegen Altersschwäche verkauft habe, bin ich seit kurzem Besitzer eines CUBE AMS 120 HPA Race 29.
Als Laufradsatz ist da drauf:
Laufradsatz DT CSW MA 1.9 straightpull wheelset, 28/32 spokes, 15QR/X12, 622x19C rim
mit Nobby Nics 2.25 evo tubeless ready cube edition.
Weiss jemand, welches das DTSwiss Original-Pendant dazu ist? Die M1900?
Ich würde gerne mal tubeless ausprobieren. Ich brauche dafür:
- Felgenband (welches?)
- Ventil (welches? https://www.bike-components.de/products/info/p16219_Ventil-DT-fuer-TRICON--MTB-Tubelesskit.html ?)
- Pannenmilch (welche?)
Auf meinem Stumpi bin ich immer Conti Mountain King II Protection gefahren, die waren zwar recht schwer aber brutal pannensicher, langlebig und hatten m.E. einen besseren Grip als die NN.
Für Mountain King II 2.4er gehe ich von ca. 56mm bei 19mm Felgenbreite aus (lt. reifenbreiten-datenbank.de), das wäre dann genau so breit wie der 2.25er Nobby Nic..
Letztendlich geht es mir um mehr Pannensicherheit auf Alpencross, dafür würde ich auch etwas mehr Gewicht in Kauf nehmen.
Danke,
bofax