DT ex 5.1d tubeless mit Milch TR Reifen

Das ist eigentlich egal, solange es keiner dieser Leichtbauschläuche ist. Die gibt es auch in 20 Zoll. Da du ihn aufschneidest, wird der ja eh "größer" und passt über jede Felge.

Ich habe es so gemacht wie dieser junge Mann hier:

how to do "ghetto" tubeless part 1 - YouTube

und es hat auf Anhieb geklappt. Damit habe ich einen Nobby Nic 2.25 auf einer Sun Singletrack ohne Probleme dicht bekommen.

Kleiner Hinweis: Wenn du den Mantel beim Aufpumpen, dort wo das Ventil ist, in die Felge drückst, dann brauchst du vielleicht nicht mal einen Kompressor. Ich habe das mit einer Hand gemacht und mit der anderen schnell auf meiner SKS Rennkompressor Standpumpe aufgepumpt.

So ein Schlauch ist im Grunde nichts anderes als dieses Band von Notubes. Vergiss aber nicht, das normale Felgenband drin zu lassen. Ich habe 100ml Milch genommen.

Nico.

p.s.: Immer schön viel Fit(Pril)wasser nehmen. Extra Tubeless (Ready) Reifen braucht es nicht, macht das dicht bekommen aber einfacher.

Nachtrag: Ich habe dieses blaue Plastefelgenband von Schwalbe drin. Eigentlich ist es egal welches, da es ja mit dem Tubeless direkt nichts zu tun hat und nur dafür sorgt (wie bei normalen Schlauch fahren auch) dass der Schlauch nicht in die Speichenlöcher gedrückt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück