Dt exm exc???

Hallo Leute,
es geht um die oben genannten Gabeln Baujahr 2010.
Soweit ich die Themen gelesen habe sind die beiden Gabeln größtenteils schon brauchbar, jedoch konnte ich weder bei dt noch in den Themen einen wirklichen Unterschied zwischen den Gabeln herauslesen.
Daher meine Frage worin sich die gabeln eigentlich unterscheiden. Die EXM würde ich jetzt auf Grund des Namens etwas Allmountain-lastiger einordnen?

Konnte jemand von euch die Gabeln schonmal vergleichen und hat Erfahrungen bezüglich Steifigkeitsunterschiede.

Vielen Dank und Grüße André

Zuletzt bearbeitet:
die gabeln sind soweit identisch, aber die EXC hat eine carbonkrone und die EXM alu
wenn man die beschreibung auf der homepage liest, kann man das sehen :)

Ahja doch so einfach...nagut danke dir. ich war zwar auf der Seite aber offensichtlich nicht in der Lage, das so zu erkennen.
Ich gehe mal davon aus du meintest die Gabelbrücke. Hatte gestern beide vor mir liegen. habe mich für die exm entschieden. es fällt mir auch schwer irgendwelche gründe für die exc zu finden zumindest in der 130mm/15mm version. der gewichtsunterschied lag bei sage und schreibe 24 Gramm. hinzu kommt meines Erachtens noch der Punkt das eine am-gabel ja auch schnell mal ein Kratzer abbekommt.

merkwürdig schaftlänge war bei beiden orginal...vielleicht liegt es an der version mit 15 mm eventuell wird da die exc etwas verstärkter als die 9mm version gebaut was die gewichtsdifferenz verringert?! oder es liegt an der weiterentwicklung der 2012er serie?! die waage bei cnc-bike zeigt für die exm 1790gr und für die exc 1755gr schaftlänge bei beiden 260.;)

Zurück