mother lode
egal
@MTBermLUS:
Mit der Rasterung hast du recht; die verstellt sich leicht. Ich hab es mir aber angewöhnt, sie so zu bedienen, daß dabei eigentlich keine Verstellung mehr stattfindet. Es müßte für mich nichtmal eine Rasterung sein, nur evtl. etwas schwergängiger. Diesen Nachteil aus der Welt zu schaffen, sollte doch möglich sein...
Der Abrieb sieht mal schwer nach Dreck aus
Kleb dir evtl. noch ein wenig Lackschutzfolie an die Gabelbrücke. Der Abstand ist zwar großzügig bemessen, aber das Material ist tendenziell empfindlicher und Kratzer im Lack können recht schnell auftreten.
Von einem "Klacken" habe ich noch nie gehört. Nach einger Ruhezeit macht ide Gabel beim ersten Einfedern vllt. ein paar Geräusche, aber das meinst du wohl eher nicht.
BTW: Schönes Rad.
@Radical:
Gebe dir völlig recht, daß eine Rasterung besser wäre, finde persönlich die EXC aber dennoch während der Fahrt besser zu bedienen als Fox Talas und z. B. den Lockout an meiner F100 kann man kaum nutzen, da er jedesmal die Low-Speed-Compression mitverstellt.
Für mich wird FOX seinem Ruf von überlegener Bedienbarkeit und Funktion nicht gerecht.
Das mit dem Wiederfinden einer alten Einstellung ist hingegen zugegebenermaßen etwas zweischneidig, aber ich habe für mich eine Einstellung gefunden, bei der der linke Arm des Hebels ein paar Grad rechts der Fahrtrichtung weist. In diesem Fall geht es sehr leicht.
Mit der Rasterung hast du recht; die verstellt sich leicht. Ich hab es mir aber angewöhnt, sie so zu bedienen, daß dabei eigentlich keine Verstellung mehr stattfindet. Es müßte für mich nichtmal eine Rasterung sein, nur evtl. etwas schwergängiger. Diesen Nachteil aus der Welt zu schaffen, sollte doch möglich sein...
Der Abrieb sieht mal schwer nach Dreck aus

Kleb dir evtl. noch ein wenig Lackschutzfolie an die Gabelbrücke. Der Abstand ist zwar großzügig bemessen, aber das Material ist tendenziell empfindlicher und Kratzer im Lack können recht schnell auftreten.
Von einem "Klacken" habe ich noch nie gehört. Nach einger Ruhezeit macht ide Gabel beim ersten Einfedern vllt. ein paar Geräusche, aber das meinst du wohl eher nicht.
BTW: Schönes Rad.
@Radical:
Gebe dir völlig recht, daß eine Rasterung besser wäre, finde persönlich die EXC aber dennoch während der Fahrt besser zu bedienen als Fox Talas und z. B. den Lockout an meiner F100 kann man kaum nutzen, da er jedesmal die Low-Speed-Compression mitverstellt.
Für mich wird FOX seinem Ruf von überlegener Bedienbarkeit und Funktion nicht gerecht.
Das mit dem Wiederfinden einer alten Einstellung ist hingegen zugegebenermaßen etwas zweischneidig, aber ich habe für mich eine Einstellung gefunden, bei der der linke Arm des Hebels ein paar Grad rechts der Fahrtrichtung weist. In diesem Fall geht es sehr leicht.
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