DT Swiss 1700 Spline 2013 umbauen?

Hallo an alle Wissenden.
Bin zwar mit meinem Laufradsatz DT Swiss 1700 Spline 26" von 2013 recht zufrieden. Nichts desto trotz würde ich gerne:
-das Bike auf eine Felge mit größerer Maulweite stellen (die DTSwiss hat ja nur 19mm).
-das Bike optisch, durch eine blaue Felge etwas, aufmöbeln.

Daher meine Frage. Ist ein Umbau der DT Swiss und damit meine ich den Wechsel der Felge möglich, ohne das ich eine neue Nabe, usw. kaufen muss?
Als neue Felge hätte ich die Spank Oozy Trail 295 (http://spank-ind.com/products/rim/oozy-trail295-bead-bite-rim) ins Auge gefasst (Maulweite 26mm und in Blau verfügbar auch in 28H Konfiguration, laut HomePage).

Was meint ihr: Gute Idee oder vollkommener Blödsinn...

Hi!
Schon möglich, aber Du solltest eine Felge mit dem gleichen ERD finden, damit Du keine neuen ( Straightpull ) Speichen brauchst......

Gruss
Z.

Hi!
....ich weiss es jetzt auch nicht genau, aber 528 wird die DT nicht haben, die ist flacher...... :(

Aber fragen kostet ja nichts......

Gruss
Z.

hmm, Anfrage an DT Swiss ist unterwegs. Solltest du Recht behalten, dann wird das wohl nix werden.
Denke dann ist es wahrscheinlich besser einen neuen LRS zu kaufen und den Alten (ist zwar gar nicht so alt) zu verkaufen.

Ist da eine DT M480 26", die hat ERD 541mm.

Du hast vollkommen recht, hab gerade die Info vom super schnellen DT Swiss Support bekommen.
Na dann kann ich mir das ganze wohl eher abschminken. Eine 28 Loch Felge mit zumindest 25mm Maulweite, ERD ca. 541 und dann noch Blau, da wird die Luft dünn....

Werde wohl 2 Variante nehmen und einen neuen LRS aufbauen und den DT Swiss verkaufen.
Danke für eure Hinweise.

Zurück