Dt Swiss 240s Nabe QR umrüsten auf 15x100

Slingshotq

Es ist Zeit für Neues
Registriert
21. Januar 2006
Reaktionspunkte
92
Ort
Munich
Hallo ich brauche Euer Schwarmwissen, da ich nicht weiß welche 240s Nabe ich hier habe. Würde diese gerne auf 15x100 umrüsten und habe das auch schon mal mit einem Conversion Kit aus Kanada gemacht, da waren die Endkappen aber anders und vom Durchmesser viel kleiner…



 
Der Außendurchmesser der Endkappen sieht ungewöhnlich groß aus. Steht auf der Nabe noch irgendwas wie „fifteen“?

Edit: Ist wahrscheinlich eine Oversized-Nabe (geeignet für 20mm Achsen)…
 
Guten morgen

Ja das sollte die dt 240s oversize Nabe. Die endkappen werden geschraubt sofern es wirklich die Oversize Nabe ist.
Die Endkappen sollten ne Einbuchtung (Schlüsselweite) links und rechts haben um das Werkzeug anzusetzen

15x100er Endkappen müsste ich da haben für die Nabe.

Mitunter täuscht das Foto, bzw. mitunter vertu ich mich grad auch total und es wäre die normale dt240s Nabe
Dannn wären die Endkappen gesteckt.


LG
 
IMG_0715.jpeg
 
Die Endkappen haben aber eine Inbusaufnahme auf beiden Seiten.
Eine Kappe bekommt man immer leicht ab. bei der zweiten muss man die Achse festhalten.

Es ist die Oversized-Nabe, die sich von QR09 auf 15x100 und 20x110mm umbauen lässt.

Gruss, Felix
 
Hallo Felix danke für die Info und wie muss ich genau vorgehen um die abzubekommen? Weisst du welche Kappem ich dann kaufen muss???
 
Die Endkappen haben aber eine Inbusaufnahme auf beiden Seiten.
Eine Kappe bekommt man immer leicht ab. bei der zweiten muss man die Achse festhalten.

Es ist die Oversized-Nabe, die sich von QR09 auf 15x100 und 20x110mm umbauen lässt.

Gruss, Felix
Und wie genau lässt die sich umbauen bzw. Welche Endkappen brauch ich??
 
Zurück
Oben Unten