DT Swiss 240s Oversize

Moin,

ich möchte temporär meine DT Swiss 240s Oversize-Nabe von 20mm Steckachse auf normalen 5mm-Schnellspanner umbauen.
Das dafür nötige Umrüstkit habe ich.

Nun stellt sich die Frage, wie ich beide 20mm-Endanschläge herunterbekomme... Eine Seite bekomme ich ab (22er-Maulschlüssel), dann kann ich die Achse aber eben nicht mehr fixieren.

Nach dem Wartungshandbuch müsste ich zuerst eine Seite lösen, dann die 20mm-Achse auspressen und dann in einem Schraubstock zu fixieren... geht es auch leichter?

Viele Grüße
Willi

Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit ist, die Steckachse in die Nabe rein und den Spannhebel soweit verdrehen, bis die Steckachse festsitzt. Jetzt kann das Teil abgeschraubt werden, indem die Steckachse festgehalten wird.

Weiß ja nicht wie fest das bei dir sitzt, aber bei mir ging gleiche Operation an gleicher Nabe ohne Schraubstock mit zwei Händen... hast du es schon probiert?

Joah, sitzt schon gut fest.

Lösung, falls keine Steckachse zur Hand: neuen Endanschlag mit Loctite montieren. Sitzt dann fester als der alte, der abgehen soll. Dann den neuen gesicherten Endanschlag fixieren und den alten lösen.

LG
Willi

Zurück