DT Swiss Aufklebertuning (Laufräder unf Federgabel)

ede z.

Schönbauer
Moin moin,

kann mir jemand von Euch sagen, welche Aufkleber bei den DT Swiss Carbonfelgen (UD) überlackiert sind und welche nicht?

Ich gehe davon aus, dass die roten "DT Swiss" Logos usw unter Lack sind, aber was ist mit den Buchstabel/Zahlen zwischen den Felgenlöchern?

Außerdem suche ich noch sachdienliche Hinweise, wie ich an schwarze Aufkleber mit weißem Schriftzug komme, um die in meinem Falle unerwünschten roten Banderolen an einer DT Swiss Gabel (und ggf. einem Laufradsatz) zu überkleben...

Bei der Gabel (XRC 100 Race, alt wie neu) ist alles unter Lack. Bei den Felgen (XRC 330) ist es meines Wissens ebenso (zumindest bei meinen).

Bei der Gabel habe ich - oh welch Notlösung - einfach was farblich passendes drübergeklebt. Allerdings nur einfarbig und somit ohne Schriftzug.

Ansonsten frag doch mal den User EWO - wer es für SID-Decals machen kann, der kann doch auch DT-Decals herstellen.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=396084&page=7 (Post 172)

Zuletzt bearbeitet:
Man ist dann direkt auf Carbon.
Es müsste also nachlackiert werden.
Deshalb habe ich gleich den ganzen Lack entfernt und die Gabel unlackiert gelassen.

Sent from my GT-I9100

Könnte günstig eine weiße XRM mit orangenen Decals bekommen, allerdings paßt das Orange natürlich nicht. Könnte neue Decals bekommen, doch muss ich davor natürlich die alten entfernen. Schleifen an einer neuen Gabel scheidet wohl aus, daher muss ich wohl doch eine teure schwarze kaufen :/

War auch zunächst mein Plan, aber wenn ich beim Ausrichten nur minimalen Versatz drin habe, dann schimmert es orange durch, da die neuen schwarzen Decals vermutlich transparent zwischen den XRM-Logos sind.

Ohhh man, dann verklebe die halt nass !
Einfach Sprühflasche mit Wasser + EINEN Tropfen Spüli.
Holme Nasssprühen, neue Aufkleber auflegen und auf dem Wasserfilm solange verschieben bis es passt. Dann festrakeln und am Schluss noch etwas fönen........

@supermanlovers: Da ich genau dieselbe Idee hatte und wegen den Aufnahme aus Magnesium wieder verworfen hatte, könntest du mal bitte Bilder von deinem Kunstwerk einstellen?

Zurück