DT Swiss Cross LN - Adapter auf Schnellspanner gesucht

Ich weiß, dass ich die Endkappen auf der Nabe tauschen muss, aber ich weiß nicht, welche genau ich dafür brauche.

Ich habe bspw.
DT Swiss Endanschlag 18 mm
Vorderachse - 9 x 100 mm
gefunden. Sind das die richtigen?

In der Beschreibung des Anbieters steht, dass die Laufräder ab 2016 17mm Außendurchmessen haben. Bin mir nicht sicher von wann mein LRS ist, da ich ihn gebraucht gekauft habe.

Anzeige

Re: DT Swiss Cross LN - Adapter auf Schnellspanner gesucht
Muss ich an der Endkappe messen oder an der Nabe?

Sollte im besten Fall auf das gleiche Ergebnis kommen: Der Außendurchmesser der Achse (wo die Endkappe aufgesteckt war), oder der Innendurchmesser der Endkappe (die Innenseite, die auf die Achse aufgesteckt war) Sollte dann in beiden Fällen entweder 17 oder eben 18mm bei rauskommen….

Habe es jetzt mal geschafft zu messen, aber es sind weder 17 noch 18mm.

Was muss ich denn jetzt kaufen?

innendurchmesser.jpg

Am besten mal durch das Zentrum der Bohrung messen, du bist völlig aus der Mitte. Es kann auch helfen, nicht am Anfang des Zollstocks anzulegen, sondern an einer Stelle mittendrin, z.B. bei 1cm, lässt sich besser ablesen.
Anhand der Wahl des Messmittels gehe ich davon aus, dass du keinen Messschieber besitzt? vielleicht wenigstens etwas flacheres wie z.B ein Stahllineal?

Hab heute mal direkt bei DT Swiss angerufen und die konnten mir weiterhelfen.

Prinzipiell ist es so, dass man auf der Homepage den LRS auswählen kann und nachdem man die Räder (vorn/hinten) gefunden hat, das Ziel (bei mir: Schnellspanner) auswählen kann.

Ich war da auch bereits, allerdings lief mein LRS als OEM unter anderem Namen, daher konnte ich ihn nicht finden.

Zurück