DT Swiss Dämpfer verliert Öl durch Ventil

... so entscheidung ist gefallen, gegen den Service von DT, die wollen ja gleich mal 100-140 eu fürn Service...Etwas Öl kam bei mir beim Luftablassen auch ausm Ventil.. DT 210l geht, RS Monarch RT3 kommt.. Hoffe die Entscheidung war gut...

Hm... hab ich was verpasst...klärt mich auf...
2012 gibs den 4.2 gar nich (mehr)...

ich hatte erst den rt3 probiert, war einen fehlschlag.
frag wirklich mal helmchen dazu, und lies in seiner ig nach. der hatte das teil offen und seinen ärger damit, er kann's dir sicher besser erklären als ich, was der unterschied ist zwischen dem neuen rt3 und dem alten 4.2. kurzform ist wohl: der 4.2 ist wesentlich wertiger und besser verarbeitet.

an deiner stelle würde ich versuchen, einen gebrauchten 4.2 irgendwo aufzutreiben, und den dann helmchen zum anpassen zu geben. da ist es dann auch egal ob gebraucht oder neu, weil er den dämpfer ja eh aufmacht. die wesentlichen teile, besonders der kolben, sollten halt in ordnung sein.

Wo lass ich den am besten die Wartung meines DT-Dämpfers aus meinem MK8 machen? Lieder verliert der Dämpfer nun auch etwas Öl am Ventil, funktioniert aber immer noch gut. Wäre jetzt der erste Service.

Und ja, komischerweise bin ich mit dem Dämpfer zufrieden. Mag an meiner Anspruchslosigkeit liegen.

Ich denke zu wissen das Whizz Wheels/DT Swiss den Service machen

Wo lass ich den am besten die Wartung meines DT-Dämpfers aus meinem MK8 machen? Lieder verliert der Dämpfer nun auch etwas Öl am Ventil, funktioniert aber immer noch gut. Wäre jetzt der erste Service.

Und ja, komischerweise bin ich mit dem Dämpfer zufrieden. Mag an meiner Anspruchslosigkeit liegen.

Schreibe eine email hin, die beantworten emails auch um Mitternacht.
Über Mangel an Arbeit, können sie sich nicht beschweren.

Ray

hallo, habe eine frage. bei der heutigen ausfahrt mit meinem mk8 hat der dt swiss dämpfer störende geräuche beim ein- und ausferdern gemacht. den dämpfer habe ich seit zwei jahren und er war noch nicht beim service. kann ich da was machen oder soll ich in gleich zum service schicken.
gruß feller

schraub mal die luftkammer ab und prüfe, ob er dann immer noch geräusche macht.
Ich gehe zu 90% von "ja" aus, dann müsste er zum Service.

das habe ich schon probiert. habe die luft abgelassen und dann war von den geräuchen nichts mehr zu hören. dämpfer wieder aufgepumpt, da waren die geräuche wieder da...

du musst die RUNTERSCHRAUBEN, nicht die Luft ablassen.

Oder teste mal, ob der Lockout auf den ersten 2mm greift, oder später.

Hab jetzt ebenfalls austretendes Öl am Dämpfer festgestellt. Der Rahmen (und damit der Dämpfer) sind noch keine 2 Jahre alt und das DT Swiss Service Center setzt 90-140 Eur für den Service an.

Wie sind eure Erfahrungen? Ich seh nicht ein, innerhalb der 24-Monate-Garantie auf den Dämpfer und Rahmen für einen Service 140 Eur zu bezahlen...

Gruß

Stand zwar schon 100x da, aber:

Die Garantie gilt nur, wenn Du nach 1 Jahr einen Service hast machen lassen. Du bekommst eh einen Kostenvoranschlag, dann kannst Du eh noch entscheiden, ob Du ggf. gleich auf den Fox umsteigst.

Hab jetzt ebenfalls austretendes Öl am Dämpfer festgestellt. Der Rahmen (und damit der Dämpfer) sind noch keine 2 Jahre alt und das DT Swiss Service Center setzt 90-140 Eur für den Service an.

Wie sind eure Erfahrungen? Ich seh nicht ein, innerhalb der 24-Monate-Garantie auf den Dämpfer und Rahmen für einen Service 140 Eur zu bezahlen...

Gruß
Was meinste denn was du bei Toxo bezahlst ,wenn du am Fox keinen Service machen läßt. Deshalb ist es Blödsinn sich zubeschweren ,bei anderen Herstellern ist es das gleiche mit der Garantie.
Noch mal zum DT ,bis vor gut einem dreiviertel jahr hat sich so gut wie keiner hier über den DT beschwert, es gab auch jede menge Positives vom DT .Jetzt der Hype mit RP23 und jeder springt mit auf den Zug auf.
Ich jedenfalls bin mit dem DT zufrieden ,für meine Bedürfnisse, er schlägt bei 1 Meter Drops nicht durch ,und man kann ihn zum Touren sehr gut gebrauchen weil das 301 damit auch sehr schön vortrieb hat.
Gruß

Was meinste denn was du bei Toxo bezahlst ,wenn du am Fox keinen Service machen läßt. Deshalb ist es Blödsinn sich zubeschweren ,bei anderen Herstellern ist es das gleiche mit der Garantie.
Noch mal zum DT ,bis vor gut einem dreiviertel jahr hat sich so gut wie keiner hier über den DT beschwert, es gab auch jede menge Positives vom DT .Jetzt der Hype mit RP23 und jeder springt mit auf den Zug auf.
Ich jedenfalls bin mit dem DT zufrieden ,für meine Bedürfnisse, er schlägt bei 1 Meter Drops nicht durch ,und man kann ihn zum Touren sehr gut gebrauchen weil das 301 damit auch sehr schön vortrieb hat.
Gruß

100 % Zustimmung ! Und zwar in allen Punkten.

Mein Dämpfer ist gerade von DT zurück und ich muss sagen, perfekte Arbeit, für 102,94. Ist teuer aber o.k.
Meine Érfahrungen mit Toxo sind da eher sehr sehr negativ.

Zurück