DT Swiss EX1700 Speiche. Geht auch 306?

D

Deleted 515833

Guest
Nachdem meine Sperrklinken im alten HR immer den Geist aufgegeben haben, ist jetzt das neue DT Swiss EX1700 dran zu bröseln.:D
Heute musste ich erschrocken feststellen, dass ne Speiche im Eimer ist.
Die Frage is jetzt die Grösse.
Auf der DTSwiss Seite steht:

Speichen links: DT competition straight pull BLACK 2.0/1.8 x 305 SCOS20305S0020 dh es sind 305mm. Aber beim Händler gibts nur 306.
Kann man die auch nehmen oder muss das exakt passen?
Bei der rechten Seite ist das nämlich auch so. Werksangabe 302 und beim Händler gibts nur 303. (Rundungsfehler anders gemessen?)
 
Ok danke! Ist Bestellt. Is natürlich fantastisches Fahrwetter!! Ich muss trotzdem fahren. Das wetter muss ich ausnutzen. Ich hoffe mir zerbröselts nicht das ganze neue Rad.
da is mir doch glatt der Werbe-Slogan ins Auge gefallen...
Der Enduro-Radsatz aus Aluminium – entwickelt für die härtesten Enduro-Tracks der Welt.
Ich bin einfach zu fett oder dtswiss kennt den pfälter Wald nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du so auf Steinkanten knallst, dass dir davon Speichen reißen (was ich nicht glaube), dann solltest du mit einem HR mit 28 Speichen NICHT fahren gehen, wenn dir deine Felge lieb ist.
 
Hat geklappt, aber am Höhenschlag muss ich beim bevorstehenden Reifenwechel nochmal etwas genauer nacharbeiten. Das ist bisschen frickelig.
 
Zurück
Oben Unten