DT Swiss G 1800 Endkappen tauschen

Dafür sind ja die Beschreibungen des Lieferumfanges. Zu verschenken hat keine was.
Naja, wenn DT Swiss in ihrem Fact-Sheet schreibt, dass es mit inkludierten Accessories möglich ist auf Quick Release zu adaptieren, dann würde ich erstmal schon erwarten, dass es dabei ist. Auch wenn es nicht unbedingt im Lieferumfang steht. Kann ja immer mal vorkommen, dass da nicht alles aufgezählt wird. Aber es scheint als hätten sie das tatsächlich rausgenommen oder Bike24 hat irgendwie eine abgespeckte Variante vom Laufradsatz...
 
Im Handel sind oft ja OEM oder Werkstattlieferungen zu finden. Rose hat oft Sachen ohne Anleitung oder Verpackung. Brennen dies aber nicht.
Bei bike24 gab es immer genau das, was beschrieben war. Jedenfalls nicht weniger.
 
@PfiffAbgrund646
Kamen die Laufräder in den original versiegelten DT Swiss Kartonagen? Alternativ hat DT seit der Umstellung auf das neue 370er Ratchet System den Lieferumfang jetzt massiv reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor kurzem den gleichen LRS gebraucht gekauft. Der Verkäufer hat alles an Zubehör mitgeschickt was dabei war. Für QR war das hier dabei:
PXL_20220820_154310789.MP.jpg

(Daneben noch Endkappen für 15mm (vorne), 2xTubeless Ventile und ein XDR-Freilauf)

Ich horte zwar gerne Teile (für alle Fälle/man weiß ja nie😉) aber ich denke ich kann ziemlich sicher ausschließen, dass ich diesen LRS jemals mit QR verwenden werde. Wenn also noch jemand Bedarf hat, gerne PN an mich. (Im Fall der Fälle würde ich User die hier im Thread schon gefragt haben bevorzugt behandeln).
VG Sebastian
 
Mit Rohrzange packen und Rührbewegungen machen. Irgendwann lösen sie sich.

Wichtig: was richtig festes unterlegen (z.B. Leder), sonst gibts ordentlich Macken.

Wenn du ein Stück Rohr/Holz o.ä. zuhause hast, was ungefähr den Durchmesser der Steckachse hat: reinstecken und Endkappen raushebeln.
Beim Sun Ringlé Black Flag Pro ist die eine Endkappe geschraubt.
 
Hallo,
für mein Rennrad hatte ich mir die DT Swiss Spline P1800 Laufräder geholt. Jetzt sind die erstmal auch für Steckachse konfiguriert und ich müsste alles auf Schnellspanner umrüsten. Ich war schon mit der Rohrzange dran um mit gutem Halt die Adapter abzuziehen, doch leider bekomme ich sie nicht abgezogen. Bombenfest das Ganze. Echt krass.

Hat noch jemand einen Tipp wie ich die Adapter schonend herausbekomme und due Schnellspannerkappen wieder rein?

Bin am Verzweifeln und möchte ja auch nix beschädigen.

Besten Dank!
 
Hat noch jemand einen Tipp wie ich die Adapter schonend herausbekomme und due Schnellspannerkappen wieder rein?
Etwas mit Steckachsendurchmesser in die Endhülsen stecken und ein wenig(!) hebeln. Anschließend mit Zange abziehen (vorher Klebeband drum gegen Kratzer).

Zweite Möglichkeit etwas weicheres als Alu (Holz, Kunststoff) mit etwas geringerem Durchmesser von einer Seite als Durchschlag nutzen und damit austreiben.
 
Zurück
Oben Unten