DT Swiss M1700 auf Tubeless umrüsten

Hi würde gerne am meinem Enduro (BMC Trailfox 02) auf Tubeless umrüsten.

Die verbauten DT Swiss M1700 (30mm)sollten ja laut den Infos die ich jetzt gelesen habe bereits mit Tubeless Tape versiegelt sein, wobei ich frage warum das Tape und die Ventile Separat auf der Internetseite von DT Swiss als angeben werden ich aber kein Tape in 30mm gibt...

Dann bleibt noch die Frage welche Ventil Länge den empfohlen wird da ich die Milkit Ventile testen möchte. Gibt es eventuell schon Erfahrungsberichte über die Ventile?

Entschuldige mich falls die Frage doppelt auftaucht, aber ich habe trotz Recherche keine Antworten auf meine Fragen gefunden...

MFG Sirius

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Profitipp. Reifen demontieren und mit den Augen gucken, ob da ein Tape montiert ist. Klingt komisch, ist aber so. Es gibt 29 mm Tape. Ventil sollte so lang sein, das man vernünftig pumpen kann.

Profitipp. Reifen demontieren und mit den Augen gucken, ob da ein Tape montiert ist. Klingt komisch, ist aber so. Es gibt 29 mm Tape. Ventil sollte so lang sein, das man vernünftig pumpen kann.
Ahh 29mm Tape, komplett nix gefunden zum Thema hehe Demontage mach ich Montag und schaue mal hehe Reicht ja erst mal der Frontreifen um zu schauen :-)

Werde die Ventile mal testen und parallel die Original DT Swiss Tubeless Ventile besorgen falls ich die von Milkit nicht dicht bekomme.

Als Anfänger ist man da teils echt aufgeschmissen hehe

Danke manchmal liest man zuviel xD

Ich gehe zu 99% davon aus, dass da bereits das richtige felgenband ein geklebt ist. Ist eig bei allen aktuellen dt Swiss systemlaufrädern standard. Die dt Ventile sind sorglos bei mir....jedes andere sollte aber such funktionieren.

irre ich mich oder haben die M1700 nicht 30mm Aussenweite ? da wirst du innen kein 30er oder 29er-Tape reinkriegen. Ich glaube, das waren innen um die 25mm.

Dieses Band in 27mm Breite ist laut DT Swiss Homepage das richtige für die M1700 mit 25mm Maulweite.

https://www.bike-components.de/de/DT-Swiss/Tubeless-Ready-Felgenband-10-m-p42198/

Ich gehe zu 99% davon aus, dass da bereits das richtige felgenband ein geklebt ist. Ist eig bei allen aktuellen dt Swiss systemlaufrädern standard. Die dt Ventile sind sorglos bei mir....jedes andere sollte aber such funktionieren.

Vielen Dank für die Infos :-)
Ich besorge mir die Komponenten die nächsten Monate und teste mal das Milkit Kit. Erscheint mir ne gute Sache.

Falls es am Ventil nicht dicht werden sollte kann ich ja noch die DT Swiss Ventile nach ordern :-)

Mache das nach dem Video mit der Trockenen Variante übers Ventil einfüllen...

Zurück