DT Swiss M1700 Spline Zentrieren

Registriert
10. Januar 2013
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe mir ein yt wicked 150 gekauft, leider habe ich durch einen sturz eine kleine unwucht im vorderen laufrad.

Meine laufräder sind DT Swiss M1700 Spline mit straight pull naben und ich wollte mal wissen wie man bei straight pull zentriert?

mfg!
 
Die Straight-Pulligkeit macht fürs Zentrieren eigentl. keinen Unterschied.
Es ist egal, nach welchem Prinzip die Speichen eingehängt werden, zentriert wird an den Nippeln.
Manchmal haben LR interne Nippel, d.h. man kommt nur vom Felgenbett aus an die Nippel ran. Soweit ich das aber auf Bildern im Netz sehen kann betrifft das dein Rad nicht.

Das hat ganz normale Nippel zum zentrieren.

Oder?
 
Danke für die schnelle Antwort, ich hatte bei einem Video von DT Swiss gesehen das extra Speichenhalter verwendet wurden damit die Speichen halt nicht mit drehen oder sich verdrehen.
 
Dem geraden Speichenkopf ist es egal ob die Speiche rund oder plattgeklopft ist. Da der Speichenbogen fehlt, kann es vorkommen, das sich der Kopf mitdreht.
 
Zurück