DT Swiss M1900 Spline Tubeless Felgenband Frage

Registriert
6. Januar 2020
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,
ich wollte nun endlich mal auf tubeless umrüsten und habe eine Frage zu meinem Laufradsatz M1900 Spline 29 (verbaut am YT Jeffsy 29 von 2016, 22,5mm Breite innen).

Ich dachte eigentlich die Felgen wären "tubeless ready“ und ich müsste kein Felgenband mehr einkleben. Auf den Felgen befindet sich ein nun ein YT Band, das aber schief sitzt, lose ist (man kann es verschieben) und es ist an einigen Stellen an den Kanten, da es dort in die Seite reingerutscht ist nach oben „gebogen“.

Meine Frage: muss ich das tauschen / durch ein neues selbstklebendes Felgenband ersetzen? Oder sollte das auch mit dem vorhandenen, etwas deformierten funktionieren?

Ich mach das zum ersten mal wie man merkt :) anbei ein paar Photos dazu zum besseren Verständnis.
Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_5528.jpg
    IMG_5528.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_5529.jpg
    IMG_5529.jpg
    216 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_5530.jpg
    IMG_5530.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 127
Diesen Laufradsatz hat es auch ohne Tubelessventile gegeben. Machst halt Tubelessband und entsprechende Ventile drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten