DT Swiss Naben 204 S bei 85-90 kg ?

Hi,

bisher nutze ich Onyxnaben auf 819 XM und habe bezüglich meines Gewichtes von rund 85-90 kg und meinem Einsatzgebiet Touren mit knackigen/schnellen Wurzeltrails (aber ohne Drops oder sonstige Einlagen) keinerlei Probleme.

Spiele mit dem Gedanken mir 240S zu besorgen ! Hat schon mal jemand, evtl. mit ähnlichem Einsatzzweck wie ich, Probleme mit den Hügis bekommen ? Den diese werden von DT ja als Naben für Leichtbau + XC Race angegeben. Gibt es hier überhaupt Fahrergewichtseinschränkungen, oder bezieht sich das bei Naben eher auf den Einsatzzweck ?

mfg
Butch

Butch schrieb:
Hi,

bisher nutze ich Onyxnaben auf 819 XM und habe bezüglich meines Gewichtes von rund 85-90 kg und meinem Einsatzgebiet Touren mit knackigen/schnellen Wurzeltrails (aber ohne Drops oder sonstige Einlagen) keinerlei Probleme.

Spiele mit dem Gedanken mir 240S zu besorgen ! Hat schon mal jemand, evtl. mit ähnlichem Einsatzzweck wie ich, Probleme mit den Hügis bekommen ? Den diese werden von DT ja als Naben für Leichtbau + XC Race angegeben. Gibt es hier überhaupt Fahrergewichtseinschränkungen, oder bezieht sich das bei Naben eher auf den Einsatzzweck ?

mfg
Butch

Moin,

Du kannst die Naben bedenkenlos verwenden. Die Teile sind echt robust und bewährte Langläufer. Wenn Du bis jetzt mit den Onyx zurechtgekommen bist ist das kein Problem.

DT Swiss ist mehr im Bereich Haltbarkeit einzuordnen, als kompromissloser Leichtbau. Korrekt eingespeicht halten die Naben ewig. :daumen:

Hoi,

dem kann nur voll beistimmen.
Ich bin selbst 83kg leicht:D und fahre in etwa das gleiche Terrain wie du.
Bis jetzt hatte ich noch keinerlei Probs mit den Naben.:love:

Na, das klingt doch gut ! Ich denke ich werde bei meiner nächsten "Aktion"(;) ) auf 240s wechseln.

mfg
Butch

Zurück