RockyRider66
nur quer bist du wer.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Um das nochmals aufzugreifen, ist ja viel Zeit vergangen...jetzt sollten ja genug Erfahrungen da sein.Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung damit, ob man die neuen DT Swiss Naben mit EXP-Ratchet Freilauf auch mit den alten Freilauftrommeln kombinieren kann?
Aus der alten Nabe muss der Sprengring vorm Lager raus, sonst nichts.Um das nochmals aufzugreifen, ist ja viel Zeit vergangen...jetzt sollten ja genug Erfahrungen da sein.
Auf den Freilaufkörpern der neuen steht ja "Exp" drauf. Passen die der alten 240S drauf? Habe viele der alten Freilaufkörper im Einsatz, in allen 3 Varianten(XD / Shimano alt / Shimano Microspline) , die ich auch gern auf den EXP - Naben weiterverwenden würde
Gruss!
JaHei.
Muss da mal ne ergäänzende Frage dranhängen.
Passt der EXP Freilauf auch andersrum auf ne alte 240S Nabe?
Würde sich bei mir ein Kreuztausch gerade anbieten...
Grüße
Aus der alten Nabe muss der Sprengring vorm Lager raus, sonst nichts.
Läuft seit November.
Bei mir hat alles gepasst. Die EXP sind lediglich außen abgesetzt damit man sie besser packen kann.weiterhin nur positive Erfahrungen damit gemacht und weißt du ob die Endkappen ebenfalls kompatibel sind? Hab gerade günstig nen EXP Microspline geschossen den ich gerne auf meiner 240s verwenden würde. Die Dichtung läuft auch in der Nut?
Ich habe die Endkappen bei 11-fach Shimano beibehalten.Wie sieht’s mit den Endkappen aus? Passen die Endkappen von 240s 148mm auch an 240s EXP 148mm? Bzw kann mam den alten Freilauf (ohne EXP) + Endkappe übernehmen oder braucht man zwingend die neuen Endkappen (sofern sie unterschiedlich sind)?
Haben alle unterschiedliche Endkappen die Freilaufkörper unterschiedliche Breiten haben. Boost+ spielt keine Rolle, da die Breite in Nabenkörper steckt.