DT Swiss, Reynolds, Carbon oder ...

Hallo zusammen,
gerade gibt es einige günstig Angebote von Carbon LRS.
Habe damit bisher keine Erfahrung und bin am überlegen.
Zur Auswahl stehen die
DT SWISS Wheelset XMC1200 SPLINE 27.5" (24mm) CARBON oder die
REYNOLDS Wheelset AM 27.5" Black Label Carbon

Bei den Reynolds sind auch DT Swiss Naben verbaut (240s), denke beim o.f. DT wohl auch (Angebot von RCZ).
Innenmaulweite von den Reynolds hab ich leider nichts finden können, sollten aber auch ähnlich weit sein.
Gewicht ebenso.

Kann mir jemand etwas zu den o.g. LRS sagen und/oder Pros und Contras nennen?

Einsatz AM/Enduro Touren, auch mal Saalbach oder Sölden was bisher mit 23/25mm Maulweite ohne Probleme funktioniert hat.

Oder das Geld "sparen" und einen Urlaub damit gönnen? :-P

Was willst du mit dem neuen Satz bezwecken? Gewicht sparen? Mehr Steifigkeit? Haben will? Maulweite scheint ja nicht das Thema zu sein. Das wäre das wo ich mir bei dem investitionsbetrag überlegen würde ob ich es nicht gleich richtig mache und zumindest 30mm MW nehme

Und was versprichst du dir davon dass die Dinger aus carbon sind? Der LRS ist nicht breiter als der jetzige. Ist er deutlich leichter? Ansonsten sehe ich in der Aktion wenig sinn. Wozu 600€ ausgeben wenn das neue nix besser kann und nur aus anderem Material ist?

Hi

auch wenn es verlockend sein mag, so einen Carbon-LRS um 600€ zu bekommen, so hat es durchaus seinen Grund, dass die gerade so verschleudert werden.
Der XMC von Dtswiss hat wohl nicht so lange gehalten, wenn man ihn etwas mehr belastet. Ließ dazu mal im YT-unterforum nach, dort waren die Laufräder serienmößig in den Top-Bikes verbaut.
Der Reynolds AM mit nur 23mm verschenkt viel Potential.
Wenn du dir schon was neues kaufst, dann gleich mit moderner, breiter Felge.
Oder du sparst dir das Geld für ne nette Reise.

Felix

Zurück