DT Swiss XR 4.1 D für Autoventil Loch zu klein?!

Freehd

ride on!
zuerst: Tut mir Leid falls ich an falsche Selle gepostet habe, per Suchfuntkion habe ich auch nichts gefunden, bitte steinigt mich als nicht, wenn dies schon diskutiert wurde... :daumen:

meine Frage/mein Problem: ich habe einen neuen Laufradsatz (DT Swiss XR 4.1 D) und meine Schläucht mit Autoventil (Schwalbe und Conti) passen nicht durch die Fräsung für das Ventil.
Ist das normal so, richtig so? Passen keine Autoventile in diese Felgen oder ist irgendwas an den Felgen falsch?!

Auf der Herrstellerseite etc. habe ich leider nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Antworten, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

vlg aus Göttingen

Hallo,
aufbohren geht wohl, allerdings hab ich mich nicht getraut, dass zu machen. Dafür war der LRS zu teuer und auch wenns minimal ist, wird der Platz zum Rand dann doch sehr eng. War mir zu heikel.

bye
items

stimmt, die felgen sind nur für die französischen ventile. da steht aber auch af der dtswiss-seite. einfch neue schläuche kaufen und gut ist! ich würd wegen der paar euro die felgen nicht aufbohren!

gruß aus MUC
gerhard

ich denke, die garantie geht flöten! die werden sich aj schließlich was überlegt haben, warum das loch nur 6,5mm hat und keine 8mm für ein autoventil. bohrst du es auf und es passiert was, dann werden die sich auf deine baulichen veränderungen berufen. auf der dtsiwss-seite hab ich zumindest nichts gefunden, was dagegene sprechen würde.

gegenbeispiel: den easton monkeylite DH lenker darf man laut aussage von importeur grofa ablängen.

gruß aus MUC
gerhard

Die Garantie ist definitiv weg. Ich hatte als ich meinen 4.1d LRS damals bekam vor dem gleichen Problem gestanden und bei DT-Swiss angerufen.

Da wurde mir ausdrücklich davon abgeraten, weil es die Stabilität der Felge enorm beeinflusst (kann ich mir bei dem geringen Abstand zur Seitenwand auch gut vorstellen) und die Garantie in jedem Fall flöten geht (und natürlich auch die Gewährleistung).

Also einfach 2 Sclaverland Schläuche besorgt und gut ist (evtl gleich nen Adapter zum aufpumpen an der Tanke dazu, kostet 1-2 € und hängt an meiner Halskette (dann vergess ich ihn auch nicht)).

Zurück