DT Swiss XRC 100 Race Ltd

weiss jemand, ob bei der neuen XRC das ganze Lockout-Hebel-System verbessert wurde? damit man nicht wieder ähnliche Probleme hat, wie in den letzten Threads bei der bisherigen Gabel berichtet wurde.

alleine der (Lockout)-Mist wäre für mich ein möglicher Grund die Gabel nicht zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Trailhunter, habe nur mal gelesen, dass Seil und Naden unten eine Einheit sei. Was das nun auch heißen mag.

Southbike, ist meines Wissens nach das gleiche System ... und mir geht's ganz genauso zwecks Kaufentscheidung.

weiss jemand, ob bei der neuen XRC das ganze Lockout-Hebel-System verbessert wurde? damit man nicht wieder ähnliche Probleme hat, wie in den letzten Threads bei der bisherigen Gabel berichtet wurde.

alleine der (Lockout)-Mist wäre für mich ein möglicher Grund die Gabel nicht zu kaufen

Genau darum habe ich mir die neue XRC Race ohne Lockout bestellt, gemäss Website 1170 gr (inkl. Lockout 1190 gr). Wenn ich mir den Gewichtsunterschied anschaue, denke ich dass dies ein System ohne Fernbedienung ist, sondern von der Gabelkrone aus bedient wird.

ohne Lockouthebel am Lenker geht für mich gar nicht.
habe dies an meinem Tourenbike gehabt, hat mich schon so genervt und war letztendlich ein Mitgrund meine Gabel an diesem Bike zu tauschen
war eine Fox F100, ohne Lenkerlockout, Modell vor 3 Jahren...

ich hoffe, dass das Problem DT Swiss mit der neuen Gabel löst.
oder das Kürzen/Zurechtbiegen ist auch für bsp. den Twinloc möglich.

werde es mir vorab in einer guten Wochen beim Bike-festival mal ansehen

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
habe mir auch vor geraumer Zeit nen Bike mit einer Dt SWISS XCR 100mm gekauft, jedoch folgte der schock zugleich.
Habe mitgekommen, dass die Gabel sehr anfällig ist, von den Inspektionskosten mal ganz abgesehen.
Zwei kollegen von mir haben binnen kürzester zeit die gabel komplett runtergerockt.
Jedoch stellt sich dies erst raus als ich mein Bike e 3 Monate hatte.
Naja, also ich finde die gabel läuft gut, aber komisch das gleich zwei leute die gabel komplett durchnudeln....
Alle sagen gewicht gewicht, aber so langsam frage ich mich, was nützt gewicht wenn die stabilität nciht gewährliestet ist.
Hat jemand schon längere erfharung mit der gabel Laufleistung (5000km)???
Werde wohl nächstes jahr nen transalp fahren und naja, habe schiss das die gabel dabei drauf gehen wird.
Führ nen Rat wäre ich sehr dankbar

Gruß
Carsten

Zurück