Slingshotq
Es ist Zeit für Neues
Hallo zusammen
nachdem ich an meinem Scale zur Zeit ja "nur" ne Starrgabel montiert habe, überlege ich mir eine leichte Federgabel zuzulegen.. dazu jedoch folgende Überlegungen.
Für meine Marta SL benötige ich unbedingt IS Aufnahme, R7 und die neue
SID haben jedoch nur mehr Postmount als Aufnahme..
DT Swiss bietet seine XRC100 noch als IS an.
Für Postmount benötige ich also einen Adapter... (Gewicht und Preis????)
Habe jetzt einen günstigen Shop gefunden der die Gabeln für folgende Preise anbietet:
DT Swiss XRC100 725.--
Manitou R7 MRD Carbon: 535.--
Manitou R7 MRD weiss: 485.--
Also die Manitou in Carbon würd mich schon reizen aber ist das Lockout der DT Swiss am Lenker vorteilhafter? Ich hatte eine Fox RL80 mit Lockout an der Gabel und hat mich echt genervt immer wieder runterzugreifen...
Zudem Stört mich daß ich eben einen Adapter benötige, der wieder Geld und Gewicht kostet...
Bitte um Eure Erfahrungen und Ratschläge...
Grundsätzlich gefallen mir beide Gabeln ebenso wie die neue RS SID Worldcup...ist halt eine Preisfrage.. und andere Gabeln bitte nicht als Empfehlung vorschlagen, denn eine der beiden wirds definitiv werden.
Danke und Gruß´
Frank
nachdem ich an meinem Scale zur Zeit ja "nur" ne Starrgabel montiert habe, überlege ich mir eine leichte Federgabel zuzulegen.. dazu jedoch folgende Überlegungen.
Für meine Marta SL benötige ich unbedingt IS Aufnahme, R7 und die neue
SID haben jedoch nur mehr Postmount als Aufnahme..
DT Swiss bietet seine XRC100 noch als IS an.
Für Postmount benötige ich also einen Adapter... (Gewicht und Preis????)
Habe jetzt einen günstigen Shop gefunden der die Gabeln für folgende Preise anbietet:
DT Swiss XRC100 725.--
Manitou R7 MRD Carbon: 535.--
Manitou R7 MRD weiss: 485.--
Also die Manitou in Carbon würd mich schon reizen aber ist das Lockout der DT Swiss am Lenker vorteilhafter? Ich hatte eine Fox RL80 mit Lockout an der Gabel und hat mich echt genervt immer wieder runterzugreifen...
Zudem Stört mich daß ich eben einen Adapter benötige, der wieder Geld und Gewicht kostet...
Bitte um Eure Erfahrungen und Ratschläge...
Grundsätzlich gefallen mir beide Gabeln ebenso wie die neue RS SID Worldcup...ist halt eine Preisfrage.. und andere Gabeln bitte nicht als Empfehlung vorschlagen, denn eine der beiden wirds definitiv werden.
Danke und Gruß´
Frank