Lefty, Magura und DT Swiss Naben

Registriert
26. April 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe ein Cannondale Trigger in rot.....müsste 2014 sein.

Habe die Bremsen getauscht auf 203 und einen neuen Laufradsatz mit DT Swiss Naben eingebaut.
Beim Aufsetzen des Bremssattels (vorne) habe ich nun das Problem das er nicht mehr auf die Scheibe passt.
Der Sattel ist ca. 3 mm versetzt und müsste um ein bischen nach innen gesetzt werden.

Ich hoffe das ist verständlich!?

Nun suche ich einen entsprechenden Adapter damit dieser Versatz ausgeglichen wird.
Kennt da jemand so etwas und weiß wo ich fündig werden könnte?

Habe die Foren durchstöbert und die Online-Shops, aber nichts finden können.

Das einzige was ich finden konnte sind Adapter von IS auf PM und das benötige ich nicht.

Freue mich über Infos....

Gruß
Gordon


Ergänzung.....gibt es vielleicht unterschiedliche Naben bei denen das Rad unterschiedliche weit weg von der Gabel ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabel hatte ich angegeben.....und die Nabe auch.
Das es mehrere Naben von DT Swiss für die Lefty gibt war mir neu.

Danke schonmal für den Tipp....liest sich gut.
Hatte ohnehin vor diesen Händler zu kontaktieren aber gehofft, dass hier schon jemand das gleiche Thema hatte.
 
Hallo,
das ist doch mal eine Antwort.
Weißt du welchen oder muß ich evtl. den LRS reklamieren weil die falsche Nabe verbaut wurde?
 
Hallo
der oben verlinkte Adapter ist ok .Den LRS brauchst nicht reklamieren .Die Supermaxnabe ist ein wenig breiter .
Der Adapter gleicht den unterschied zur Standard Leftynabe aus .Die Achse der Lefty ist ja eine Steckachse .Die Supermax ist halt ein wenig kräftiger .Einfach ausgedrückt
 
Das Umspeichen würde ich nicht zahlen.
Habe mir einen neuen LRS bauen lassen vom Händler.
Jetzt habe ich das Thema das der Bremssattel nicht passt.
Aber wie soll die Nabe weiter in Richtung Gabel wandern...um es mal so zu beschreiben.
Die Nabe erscheint mir zu kurz.
 
Ich hatte auch den LRS gewechselt .Hatte im vorfeld aber schon gelesen das die andere nabe schmaler baut .
Ich hatte mir damals den adapter bei DR.Cannondale bestellt.Der Adapter bringt den Bremssattel näher zur Scheibe
 
Wenn Du das Laufrad auf die Achse steckst , festschraubst und es wackelt nicht ist es gut .Dann nur noch der Adapter für den Sattel.
Bei meinen Fotos siehst Du das .Da ging es allerdings um die grosse Scheibe
 
Zurück
Oben Unten