Hi! Ich habe mal eine Frage an Leute unter euch, die Erfahrung mit Dual Control haben. Habe gerade mein neues AMR 9500 bekommen. Das hat Rapid Fire-Schaltgriffe. Ich bin vorher zwar auch im Gelände rumgegurkt, aber da ich eher ein Race-Fully hatte, hielt sich das in Grenzen. An meiner "Rennmaschine" waren Dual Control-Hebel. Ich persönlich bin damit sehr gut zurecht gekommen, aber ich bin auch nie wirklich harte Trails gefahren. Nun habe ich das neue Bike und komme mit der neuen Schaltung (noch) nicht so richtig zurecht. Deshalb überlege ich, meine jetzigen Schalthebel durch Dual Control zu ersetzen. Meine Frage jetzt an die erfahrenen Biker (die möglichst auch schon einmal Dual Control gefahren sind): Macht DC im Gelände Probleme? Gibt es dadurch Nachteile? Sollte man im Gelände (keine Rennen!) eher Rapid Fire fahren?
Ihr könntet mir bei der Entscheidung (die kostet ja wieder Knete) sehr helfen...
Ihr könntet mir bei der Entscheidung (die kostet ja wieder Knete) sehr helfen...