Dual Rahmen

Welcher Dual Rahmen ?

• Giant Acid

Stimmen: 7 15,9%
  • Da Bomb ( welcher )

Stimmen: 14 31,8%
  • Wheeler

Stimmen: 5 11,4%
  • ein anderer ( welcher ? )

Stimmen: 18 40,9%

• Umfrageteilnehmer
    44
Marcel ich bring dir morgen mal den Bericht/Test aus der MTB-Rider mit. Da steht das es ziemlich geil ist! Aber eben nur für Dirt ( bin mir jetzt ned sicher. Muss nochma gucken )

Ansonsten das neue Wheeler von Guido die Edition ist geil
oder wie Schalom sagt LAST :love: oder den geheimen Rahmen den es noch nicht gibt, du weißt ja welchen :D :love:

öhm Kiez Pro?
Ok das Oberrohr ist recht lang aber das find ich sehr geil so!
Die einen mögens so, die anderen so.

versuch nen Steppenwolf TWISTER 02 (nicht Twixxter.kacke) auf zu treiben, fährt sich göttlich der rahmen !!

Original geschrieben von karkas

jo, oder den, ich pers. find allerdings den sputnik besser vonner goe her.

aber warte noch nen paar tage, dann kann ich sagen, wie sich das cr-8 fährt, wäre auch ne alernative, zumal recht günstig zu bekommen ;)

JO das CR8 :D Steel is real. Kann dir bald sagen wie es sich fährt ;) Aber für billisch gibst das bei bmo nicht mehr... hjab ich nochma glück gehabt :D :bier:

Original geschrieben von M.R.F.
@ -quake-: Felt und Giant sind nicht die gleichen Rahmen.

@ schalom: Bild geht Leider nicht, aber ich kann mir denken das ein Last Rufos drauf ist, an das habe ich schon gedacht aber ich will es nicht weil: Gewicht, Stahl ( hätte gern einen Alu Rahmen ) usw.
ja wie gesagt hab mich damit nich beschäftigt (geo etc.)...
aber das design is gleich! und der preis is bei felt besser. :D

@ Lisa: Der Last wiegt 3KG, über 1KG mehr als mein Hot Chili, dass finde ich etwas zuviel. Und der ist aus Stahl und ist eher für Dirt/Street, und ich will ja mehr Dual und etwas DH fahren.

Ich will einen schwarzen oder weißen Rahmen, und der Wheeler ist ja etwas bunter.

Bei dem geheimen gefällt mir Ausfallenden nicht und der sieht auch eher etwas schwerer aus.

Ich finde die DaBomb Rahmen voll geil von der Optik, und halten werden die ja auch einigermaßen, ist ja keine Billig Firma. Preis und Gewicht sind ok.

Giant gefällt mir auch sehr arg, aber der ist ziemlich kurz und wendig, was für Dual ja gut ist, aber der wird dann beim DH wackelig und unkontroliert.

MFG Marcel

:)

jaja , der Pritzel frame is bestimmt
voll für Dual konzipiert.
Der Timo fährt ja auch seit Jahren
nix anderes...
:lol:

ich hab n kiez pro rahmen (2003) für 300 € abgestaubt :)

der fährt sich ziemlich geil, musst nur n wenig leichter aufbauen als ich (nimm keine dj, sondern black oder psylo, keien ST sondern leichte mavics oder Rhyno)

ich hab dj und ST, bilder könnter haben.

der neue Kiez Pro ist sogar für 2.6 zoll reifen ausgelegt und schwarz-weiss lackiert.

falls du aus der umgebung göttingen kommst, kannst ja mal probefahren (aber wer kommt da schon her :))

ich kann das ding nur empfehlen, ist auch bei highspeed noch spurtreu (ich rede von ca 60 kmh)

wenen allerdings ne 100+ mm gabel fährst achte auf eienn breiten lenker! 68cm solltens sein, sonst ist das bike ein wenig zappelig beim speed.

hauta inne rinne?! :bier:

Wie kommst du eigentlich darauf, dass der Giant ein Dualrahmen ist?

Okay ich selbst bin den nocgh nie gefahren aber die Jungs von MBR sind doch (meistens) keine Idioten. Und die schreiben in ihrem Test, dass der Rahmen alles andere als ein Dualbike und auch kein Allraounder sondern ein reines Dirt und Funbike. Ich dachte immer, dass ein Dualrahmen ein relativ langes oberrohr haben sollte?

Aus dem WS lachen mich gerade Tecilla Druda DS, GMP Dual, Steppenwolf Tixter und Azonic DS an :D. Der Azonic ist cool, den bin ich selber mal probegefahren. Hat mehr ne allround Geo.
Lass dir doch ein Richi bauen. Ich glaub nicht, dass der mit MTB Ausfallenden teurer wird und 500 bis 600 Euro könntest du ja noch verschmerzen, oder? Oder such dir nen Rahmen aus Osteuropa z.B. von Duncon.

hat eigentlich schon wer den
Bergwerk Mercury in der DS Ausführung mal im original gesehen?
Also ich find ne nicht unbedingt schlecht, aber von mehr als der Optik kann ich auch nicht sprechen

Original geschrieben von M.R.F.

Giant gefällt mir auch sehr arg, aber der ist ziemlich kurz und wendig, was für Dual ja gut ist, aber der wird dann beim DH wackelig und unkontroliert.

MFG Marcel

:)
wenn du den nehmen willst schau dich wegen den preisen ma hier um, die hatten letztes ma als ich da war einen für 1500€ komplett aufgebaut mit top ausstattung!! :eek: :D :bier:

bei hibike.de gibts den dabomb stahlrahmen..ist nicht weiß..ich glaub mehr so creme...aber nicht bunt, aus stahl :love:
und kostet weit unter 300 flocken!

Sers,

Steht doch alles dabei,
ist aus alu, gibts nur in 15".
Ich find es nurn bisschen krass das die Sitzstreben so lang sind wegen dem geschwungenen Sattelrohr.
Aber da bomb hatn guten Ruf und ist günstig!

greetz,

Philip

P.S:
der da Bomb bei hibike müsste nen CR8 für 230 eusen sein!
Istn schöner Rahmen! Gute Qualität, halt DA BOMB!
Wenn dun schönen günstigen Stahlrahmen suchst dann den. Ist nur net ganz leicht, ist ja aber beim Dual unwichtig :p

:bier: bis denne,

Philip

Ich brauch einen Alu Rahmen.
Der XLR8 gefällt mir sehr, auch das gekrümmte Rohr wie beim Giant. Will halt am liebsten nen schwarzen Rahmen. In welchen Farben gibts den, den Rahmen ?

phil hat recht.....so heißt er...und kostet nur winzige 230,.! und hibike bereiten dir den auch schön für den aufbau vor.....alu ist doch nix man! wenn du da mal krumm machst ist ende, nen stahlrahmen kannste im notfall reparieren....
aber jeder wie er will ..da bomb ist schon net schlecht ;-)

in der neuen bsn werden dirtbikes getestet.

der Superfly Styler sieht ziemlich gut aus.

Was meint Ihr???????

der Technokrat

ich sag' nur FTW-dna!!jetzt allerdings nen bissl anders..verkauft als Sinister-dna..
dna.jpg

dna1.jpg

dna3.jpg

Oh der Sinister DNA ist ja ein Traum :love: :love:
Kann man den in Deutschland kaufen???? Und wenn ja, wie teuer is der????

Zurück