Dual-Touch bike Stand

Registriert
12. Oktober 2014
Reaktionspunkte
3
Hallo Topeak,
möchte mir gerne den Dual-Touch Bike Stand zu legen.
Bei der Suche im Netz bin ich über eine Verlängerung zwischen Stange und Fahrradhalterung gestoßen, konnte sie aber niergens finden. Gibts das Teil noch zu Kaufen? Wollte mit der Stange gerne ein bisschen mehr zur Wand, Moderne MTB Lenker haben schon eine große Ausladung
Screenshot_20210101-154756.png


Danke
 
Ok, kann man das getrennt kaufen? Wenn ich den -THE THIRD HOOK (unten)
ART NO: 15900038- kaufe ist das Teil wohl nicht dabei
 
Danke, @TheJohnny , für Deine Hilfe.
Es ist genau wie Du sagst. Der oben gezeigte Screenshot gehört zum TWOUP TUNEUP BIKE STAND und ist so einzeln nicht käuflich zu erwerben.

Der von @Jasper0815 angefragte THE THIRD HOOK (egal ob oben oder unten) verfügt nicht über den "Ausleger" (So nenne ich es jetzt mal.) Das ist auch gut auf den Produktseiten einsehbar.

LG, Niels
 
Danke für die Rückmeldungen. War für mich leider nicht von Anfang an klar erkenntlich, hätte ja sonst nicht gefragt. Seis drum, schade das das Teil für den Dual Touch nicht erhältlich ist, wäre genau das richtige gewesen.
Danke euch
Jasper
 
Genau diesen „Ausleger“ würde ich auch benötigen, um bei 4 Fahrrädern am Dual Touch, mehr Abstand zwischen den Fahrrädern zu erhalten.
Traurig das es diesen „Ausleger“ nicht einzeln gibt oder direkt beim Dual Touch etc. beiliegend ist - nichtmal bei den optional erhältlichen Zusatzhaken.
Man muss also den TWO UP THIRD HOOK unten (?) kaufen um diesen „Ausleger“ zu erhalten und hat dann die Hakeneinheit übrig. 🙄
Das stimmt mich so gar nicht euphorisch um mir den Dual Touch Bike Stand zu kaufen.

Grüße
 
Gibt es einen direkten Kontakt zu Topeak?
Ich möchte gerne wissen, wie der Erfinder es sich vorstellt, dort 4 Fährrader aufzuhängen.
Aufgrund des, quasi, nicht vorhandenen Abstandes zw. Teleskopstange und der tatsächlichen Aufhängung ragt das Pedal des auf der einen Seite aufgehängten Fahrrades über die Teleskopstange hinaus. Wie man auf der anderen Seite der Teleskopstange noch ein zweites Fahrrad aufhängen soll, ohne mit den Felgen, Pedalen, Sattel oder Lenker in schwulitäten zu kommen, oder die Fahrräder ineinander zu fädeln und dabei aufpassen zu müssen sich keine Kratzer zu machen ist mir rätselhaft.

Dabei gibt es die Lösung bereits und wird auch hergestellt.
Und zwar der Abstandhalter des unteren Hakens beim TWOUP TUNEUP BIKE STAND

Ich frage nun TOPEAK, wieso dieses Teil nicht einzeln angeboten wird.
Da es sich um ein Gussteil handelt, wo die Form zum ausgießen offensichtlich schon vorhanden ist, wäre es ein leichtes dieses Teil zu produzieren.
 
Topeak" data-source="post: 17171077" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Du kannst gerne direkt Kontakt zu Topeak aufnehmen. Entweder über deren Webseiten Kontakt (https://www.topeak.com/global/en) oder über die globale Facebook Fanpage (https://www.facebook.com/TopeakIntl).

Ich kann zu den Punkten keine Auskunft geben und müsste selbst dort nachhaken.

LG, Niels
Hallo Nils,

wäre toll, wenn du mal nachhakst.

Gruß
Thomas
 
Topeak" data-source="post: 17205994" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Okay, gib mir ein wenig Karrenz.
Also mit RTI Sports habe ich telefoniert. Das Teil muss es mal als Ersatzteil gegeben haben. Es ist auch noch mit einer Artikelnummer gelistet, aber nicht mehr im Programm. RTI Sports Will jetzt mal nachfragen ob es dieses Teil noch gibt beziehungsweise bestellbar ist.
 
Hallo zusammen,
gibt es hierzu in der Zwischenzeit eine Auflösung? Ohne den genannten Ausleger ist die Unterbringung von 4 Rädern tatsächlich schwierig. Setze mich also auf dis Liste der Interessierten…
 
Moin Jungs,
ihr meint immer noch dieses besagte Teil hier oder (markiert/umrandet)?? 🤔
Also, um mehr Abstand zwischen Stange und Halter zu realisieren, oder??


Bildschirmfoto 2021-11-02 um 13.53.04.jpg
 
Okay, die nochmalige Anfrage ist raus.
Melde mich, wenn es Rückmeldung gibt.

LG, zed
 
Okay, diesmal folgte die offizielle Aussage von Topeak Global auf dem Fuss:

"Dieser Verlängerungsarm wurde ausschließlich für den TwoUp Tune Up Ständer entwickelt, dessen Zweck Feineinstellungen und kleine Reparaturen sind. Speziell für die Verwendung an diesem Ständer wurde dieser Verlängerungsarm entwickelt.

Topeak Global rät davon ab, diesen Verlängerungsarm an anderen Topeak Ständerprodukten zu verwenden, um Garantieverlust, gefährliche Situationen und mögliche Verletzungen zu vermeiden.

Zur Erklärung: Der Twoup Tune up Ständer ist mit 3 Stützbeinen entworfen worden und diese Stützfunktion erlaubt dem Ständer einen sicheren Stand.

Sollte dieser Verlängerungsarm aber auf unserem Dual Touch Stand Verwendung finden, dann birgt dies eine potentielle Unsicherheit, da dieser Ständer keine Stützbeine hat.

Um zu vermeiden, dass Kunden diesen Verlängerungsarm kaufen, um diesen an anderen Ständern zu verwenden, liefern wir diesen Arm extra nicht als Ersatzteil."

Ich bitte dies zu berücksichtigen.
 
Zurück
Oben Unten