Dualcontrol und BB7?

... geht das?

Fahre momentan die 960er Dualcontrol mit V-Brakes.. nun frage ich mich, ob wohl eine Umrüstung auf mechanische Scheibenbremsen à la BB7 machbar wäre? Naben und Scheibenbremsaufnahmen wären vorhanden, habe aber keine Lust, die ganze Schalt-Brems-Einheit auszuwechseln...

Vielen Dank für eure Hilfe...

normal hängt bei ner neuen BB7 garkein Bremshebel drann ^^
Die MTB Variante der BB7 ist aber für V-Brake Bremshebel ausgelegt und lässt sich damit verwenden.

bei der BB ist kein Bremshebel dabei, eben weil normalerweise am Rad einer drauf ist.
Geht jeder V-Hebel, wie im Post vorhin genannt.

Persönlich steh ich ja nicht auf die wobbelige Dual-Geschichte und fürchte Du verschenkst damit einen Großteil der Performance der Bremse
(JEDER Seilzugbremse! und zwar verglichen mit einer die mit den knackigen Avid Speed Dial Hebeln bedient wird)
aber das System bist Du so gewohnt und damit wirds auch klaglos funktionieren.

Disc nachrüsten + neue Schalthebel macht imho keinen Sinn.

Persönlich steh ich ja nicht auf die wobbelige Dual-Geschichte und fürchte Du verschenkst damit einen Großteil der Performance der Bremse

Ich glaub das ganze Thema wird überschätzt. Achte drauf das du vernünftige Züge nimmst (ich hab die Jagwire) und du wirst viel Spass mit einer superzuverlässigen Bremse haben :daumen:

Zurück