dünne windjacke für übergangszeit

wenn ihr hier über die unmöglichen reisverschlüsse so simpft, von welchem Hersteller die kommen währe da interessant.

ich pers. simpfe ( schimpfe ) über Pearl Izumi + support gleich dazu.

Selten so ein Glump gekauft. Der miese support setzt der Sache noch
eine Krone auf.




ps. welches Benzin brennt besser; super oder super plus !
wer eine Kopie der Verbrennungsaktion haben möchte; nur zu.
5 euro in die Klassenkasse per paypal - was sonst
 
Die Reißverschlüsse sind wirklich de letzte Mist.
Die klemmen oft schon im Neuzustand.

soory aber es geht dir ja darum, und da ist die einfache frage was für ein Fabrikat ist das?
einfach nur ablesen was auf dem Zipper draufgestempelt, gedruckt oder geprägt ist?

ob ein asia Hersteller nen guten oder schlechten Support hat interessiert herzlich wenig da du ja sowiso die normale garantie bei in DE gekauften Produkten hast.

das bedeutet in den laden gehen mit dem Kassenzettel und umtauschen. ist das so schwer?
 
das bedeutet in den laden gehen mit dem Kassenzettel und umtauschen. ist das so schwer?

wenn aber der Laden pleite ist, wie so Viele die letzte Zeit, dann
kommt der General-Supporter ins Spiel.

Der Supporter im Schwarzwald ist wohl auch schon pleite. Jetzt ist ein
General-
supporter in Stuttgart zuständig und der will auch nix wissen. ( der Sauladen - Paul + Knecht heisst der wohl oder so ähnlich )

Diesen Homies sollte man allen den Riegel vor schieben und nur noch bei
Aldi-süd oder Hofer das Zeug kaufen...
nur noch - rein aus Protest. Regendicht ist das Aldi-süd Zeug auch so und
bei dem
Preis darf man nicht meckern.

Pearl Izumi ist Dreck, besser ********n-Dreck = Abfall ( wird eh verbrennt, das ganze P i Zeug in die Tonne, Benzin drüber, abrackeln, den Dreck )

hab voll den Hals :D
 
wenn aber der Laden pleite ist, wie so Viele die letzte Zeit, dann
kommt der General-Supporter ins Spiel.

Die klemmen oft schon im Neuzustand.


jetzt sind wir mal schon weiter.
trotzdem unverständlich.
du kaufst was in nem "sportladen?" merkst danach das der reisverschluss fehlerhaft ist am ersten oder zweiten tag, da sowas ja im Neuzustand leicht feststellbar ist, dann gehst zurück zum laden und der ist in dem Moment pleite?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hör zu du x-ongo. Ich hatte die Softshell vor Weichnachten gekauft, extra. wg. dem cold weather.
3 x gefahren, danach war erst mal Weihnachten, 5 Meter Schnee, kurzer Frühling, ....dann noch mal 5 - 8 Ausritte mit der Softshell, weil man hat ja noch die Jenigen vom Aldi-süd und Hofer-Austria, die ja noch
wunderbar
funktionieren ( im Wechsel, wenn nass, nach Regenfahrten usw. )

ok
also hast sie länger verwendet, dann selber warscheinlich kapput gemacht und jetzt ist PI der böse weil du nicht mit deinem zeug umgehen kannst.:D

und wennst nen Support anschreibst und dabei zwei dutzend schimpfworte mit einbaust wirst grundsätzlich in nem spamfilter landen, schon mal daran gedacht?
 
ok
also hast sie länger verwendet, dann selber warscheinlich kapput gemacht und jetzt ist PI der böse weil du nicht mit deinem zeug umgehen kannst.:D

und wennst nen Support anschreibst und dabei zwei dutzend schimpfworte mit einbaust wirst grundsätzlich in nem spamfilter landen, schon mal daran gedacht?


der ganze Saftlaften ist mir Wurschd.
Ich mach nur noch Negative-propaganda und jedem......


...jedem erzähl ich diese miese support Geschichte. Nicht mal bei apple
hatte man so ein derart Theater, wie bei diesen Kindergartenladen + supportGermany(+ignorante Deppen )

sogar der USA-support schüttelte nur den Kopf über derart Ignoranz.
Darum wurde wohl dem
schwarzwälter Support gekündigt. Der Stuttegarter wird wohl folgen? wenn er so weiter macht.



ich bleib dabei und dazu stehe ich: Pearl Izumi ist ein Glump/Scheixx-Dreck-


die könne sich ihre Softshell in ihre Arscheloche stecken
 
ok, hab jetzt doch die rab bestellt. ich denk der schnitt sagt mir eher zu als die montane und von den farben wars mir auch lieber.
hab jetzt 58€ inkl. shipping aus england gezahlt.

edit: softshells wären vom preis wieder höher gewesen und eine bergans softshell ohne membran hab ich eh schon. die wär aber zur zeit noch zu warm.

edit2: größe hab ich L genommen, danke an polo für die infos diesbezüglich

wo haste die rab für den Preis gefunden?!
 
hier wird ne Windjacke gesucht kein softshell-Glump.;)

softshells sind leider grundsätzlich mist, auch die von Aldi.

in good old Germany gibt es grundsätzlich kaum was brauchbares kommt noch dazu.
 
noch eine frage zum zwiebelprinzip: wenn ich bei jetzigen temparaturen fahren geh würde es prinzipiell reichen 1 schicht + windjacke. nur was soll die 1 schicht sein? nur ein langärmeliges unterleiberl oder nur ein langärmliges trikot ? oder ist das egal von der atmungsaktivität her ?

oder überhaupt gleich kurzes unterleiberl + kurzes trikot ? dann würde aber die haut die windjacke berühren, keine ahnung ob das so gut ist...

das trikot ist relativ dünn also von der wärme her ist es egal imho...
 
soory aber es geht dir ja darum, und da ist die einfache frage was für ein Fabrikat ist das?
einfach nur ablesen was auf dem Zipper draufgestempelt, gedruckt oder geprägt ist?

Also mein Mann hat sich gerade eine PI zugelegt, am Reißverschluss steht dran: YKK 5CENt

Er findet sie toll, also soll er sie behalten. Mir passt der Schnitt vorne wie hinten nicht, also bleib ich bei meiner Gore Bike Wear...

Zur Qualität von PI kann ich nichts sonst sagen, hab sonst keine Produkte davon bislang.
 
Also mein Mann hat sich gerade eine PI zugelegt, am Reißverschluss steht dran: YKK 5CENt

somit schon mal was vom Marktführer, das der so schnell flöten geht bezweifle ich.

@dave

ausprobieren musst halt was dir reicht, ich hab bei jetzigem wetter 15-20° t-shirt + windbreaker an.

wenn das deinem temp emfinden reicht klasse, wenn nicht halt was langärmliges probieren.;)
 
somit schon mal was vom Marktführer, das der so schnell flöten geht bezweifle ich.

@dave

ausprobieren musst halt was dir reicht, ich hab bei jetzigem wetter 15-20° t-shirt + windbreaker an.

wenn das deinem temp emfinden reicht klasse, wenn nicht halt was langärmliges probieren.;)

ok, also es war an dem tag schon kälter als 15-20°C.
egal worums mir eigentlich geht es gibt ja imho einen unterschied zwischen den materialien von funktionsunterwäsche und von funktionstrikots/shirts. meine frage zielte eher darauf ab was man eher drunter tragen soll unter der jacke. das trikot oder das unterleiberl ?
wie gesagt die dinger sind ca. gleich warm.

was ist für die atmungsaktivität besser ?
 
hmmm atmungsativität is ja ein werbebegriff für dampfdurchlas.

da ist drunter halt etwas was am schnellsten wasser+ Wasserdampf wegleitet natürlich das beste.

Synthetik ist im wasserleiten unschlagbar , somit was aus Kunstfaser drunter, wenns um super atmungsativität geht.:D
dann noch möglichst locker gewebt das ganze, das fördert den Transport des wassers zusätzlich.
und eben dieses kunststoffkleidungsstück in entsprechender wärmestärke das dir reicht.

eigentlich wie du dich sonst auch kleidest, nur nen tick wärmen da kein Futterstoff in der jacke ist.


must somit nur beachten :
Windjacken wärmen in der regel 0, manch einer sagt zwar 2-3° wärme ist drin mit nem windbreaker.....
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir heute die kleine leichte Endura Pakaja angeschaut, 49 Euro Stoff und Passform sehr angenehm:daumen: Packmaß unglaublich klein! Genau das richtige für ddie Trikottasche...fürs gröbere hab ich ne Northface oder ne Platzangst...aber als Notfall Windjacke perfekt:cool:
 
Hat jemand Erfahrung mit der Norröna Bitihorn Aero 60 ?

http://www.norrona.com/Products/0752-09/bitihorn-aero60-jacket-m

Wäre wohl ne Alternative zur Rab. Hat schon jemand die Rab und kann bisschen was dazu berichten, mich würde interessieren ob die Mütze über den Helm passt?

woha, die hab ich übersehen, wär für mich auch interessant gewesen. bei bike24 um 70€ zu haben.
aber ich nehm an in dieser klasse werden die unterschiede eher vernachlässigbar sein und günstiger ist die rab auch noch.

die endura hat keine kapuze, was ich bei anderen aktivitäten als radfahren schon für sinnvoll halte (z.B wandern).

ich werde dann berichten wenn die rab geliefert wurde und ich sie getestet hab.
 
woha, die hab ich übersehen, wär für mich auch interessant gewesen. bei bike24 um 70€ zu haben.
aber ich nehm an in dieser klasse werden die unterschiede eher vernachlässigbar sein und günstiger ist die rab auch noch.

Ich tue mir schwer im Ausland zu bestellen wegen des Rückversands, da ich nie sicher bin ob mir das Jäckchen auch wirklich passen wird. Was mir an der Norröna sehr gut gefällt sind die verstellbaren Zips am Ärmel, sind die gleichen wie an meiner Norröna Svalbard Flex1. Außerdem kommt mir der recht lange Schnitt der Ärmel sehr entgegen.

Bin mal gespannt auf deinen Bericht in Bezug auf die Rab, vorallendingen ob die Kapuze über den Helm passt.
 
Zurück
Oben Unten