• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Düsseldorf

Hast Du keine Bike ... guckst Du nur ...
Meines hab ich heute auch mal wegbringen müssen ... dabei ist folgendes aufgefallen:

a) ... meine Sattelstütze hat bereits eine Neigung von 6° (in sich selbst.
sie ist also doch um einiges zu weich ... Fazit: Neukauf

b) ... mein Hinterad ich auch Asche ... die Nabe war vermutlich von grundauf
viel zu straff verbaut und hat sich damit selbst zerstört. ... Fazit: Neukauf

Und nun wird es interessant, wie schnell das von statten geht ....

@Harry
... es kommt darauf an, wieviel Federweg Du willst und was der Einsatzbereich ist.
Mein persönlicher Champion ist klar ne Marzocchi ... aber bei 50kg eigengewicht weiß ich nicht, ob die überhaupt anspricht :-)

_____@ratte,

erste einmal ein großes SORRY (!), dass ich mich auf Deinen Anruf hin nicht gemeldet habe... :rolleyes: Ist eigentlich nicht meine Art, nicht zurückzurufen. Hoffe, ihr hattet einen schönen gemeinsamen Grillabend!

Übrigens habe ich neulich bei Hibike bestellt: Reinigungszeugs fürs Bike, Satz Reifen und Fox-Short - alles bestens, schnelle Lieferung. Gezahlt habe ich per Kreditkarte bei Bestellung.

_____@james,

dito! :rolleyes:

War absolut unter Wasser. Habe es nicht mal geschafft, hier kurz zu posten. Meine empirische Untersuchung ist ja angelaufen und läuft immer noch auf Hochtouren.

Werde aber in den nächsten Tagen wieder bei Euch mitfahren. Ab dem 12.06. bin ich für eine Woche am Gardasee :p

_____@Liebe Grüße an den Rest der Truppe und an die Neuen!

Tja - soweit erst mal

Stue

Original geschrieben von James
Ist ja schön aber feeelix wohin mit den Bikes?? Die haben ja nicht immer Tische drausen Stehen!!

Greeetz

James
papperlapapp. natürlich haben die immer tische draußen stehen. genau so biertische, wie im les-halles. hattest du gedacht, ich frischluftfanatiker wollte drinnen sitzen???

gruß

feeelix

Original geschrieben von helgeg
lesall ist gut zum parken, zum trinken und essen nur bedingt, da die kellner bei großem andrang nicht mehr mitkommen und es ist auch zu teuer.

abdefisch(??) und löffelbar ist billiger (weizen 2,80 oi´s)
war vorgestern großer andrang? aber egal.

noch ein argument für die löffelbar sind natürlich die oft hübsch anzuschauenden weiblichen gäste. :D :D :D

gruß

feeelix

ps: "ab der fisch", helge

Morgen allerseits.

...ja, ja, jetzt werden die Lokalitäten schon nicht mehr nach Qualität der Umgebung und der Speisen ausgesucht. Hätte gerne 'nen gut aussehenden Kellner (ups, hoffentlich redet der bergbiber noch mit mir).:D

...so und jetzt hätte ich gerne 'ne Runde Mitleid. Heute ist der letzte Tag des Praktikums, dass ich betreue. Das heißt Laborputz und Platzabgabe. Jede Menge lästige Arbeit und unfähige Studenten (ja, Gorth, das steht Dir nächstes Semester wohl auch bevor).

Genug geschrieben, muss jetzt arbeiten.

Viele Grüße

ratte

Original geschrieben von hary75

frage an alle: welche federgabel würdet ihr momentan einer einsteigerin mit 50 kilo empfehlen? sollte nicht unbedingt zu teuer sein.:confused: harry

bei 50 kg sollte sie eine luftgabel nehmen, da bei stahlfedermodellen ein federntausch dazukommen würde.
spontan würde mir jetzt die pilot race von rs einfallen. die hat die 2000´er sid-race innereien und die sind für leichtgewichte optimal, nur die dürfte dann auch den hohen wartungsaufwand geerbt haben. ich glaube bei hibike gab es die. oder eine von manitous skarebs. ganz wichtig ist aber eine externe zugstufenverstellung.

Hallo,

ich bin der Olli, auch aus Düsseldorf und möchte, sofern ich bald ne 30,8mm Sattelstütze
mein Eigen nennen kann, nach knapp 2 Jahren Bikepause, wieder anfangen zu fahren.
Da das natürlich alleine überhaupt keinen Spass macht, suche ich halt Leute die mitfahren,
bzw. eher erstmal Leute wo ich mitfahren kann :D

Wie ich nach langem Lesen dieses threads mitbekommen hab,
trefft ihr euch immer Dienstags so gegen 18:00 oder 18:30 ...

das passt spitzenmäßg ;)

Hmm naja ich wart halt noch auf die Sattelstütze und meld mich denn nochma ...

bis dahin tschaui

P.s. ja ich trinke auch Bier :lol:

Ich hätte evtl. eine Fox Vanilla R zu verkaufen da ich mit gerne eine Float kaufen würde.
Für die Gabel habe ich zusätzlich eine extra weiche Feder die für 50kg ideal wäre.
Die Gabel kann man zudem auf 80/100/125mm umbauen :)

geiles foto fadl
zahn.gif
zahn.gif
zahn.gif
echt- in groß ist das echt ein schocker...wo haste das denn her?

gruß
maurice

@ hary75

oder halt ne MZ Z1 Wedge mit Weichen Federn ...

gibts bei H&S

MZ Limited Edition 2003 -> Shop -> Radteile -> MTB Gabeln -> Marzocchi ( relativ weit unten )

für 229 Euro ... plus halt evtl weiche Federn ...

die MZ Comp Gabeln wären auch noch interessant aber zu denen kann ich GAR nix sagen :\

Gruß

Olli

Original geschrieben von Maurice73
ne würd gerne abe rich muß leider noch arbeiten :(
und so wie das aussieht noch etwas länger...
dir aber eine gute fahrt und bis dienstag

gruß
maurice

@Hary

Ditto!!! :(

Sag mal wolltest Du nicht ein neues Rad oder doch nur ne Federgabel??

Grüsse

James

@maurice&James:

schadeeee. wer hat denn dann am montag bock? ich will nicht bis dienstag warten.

@james: für meine freundin suche ich nach`ner gabel. für mich nach `nem rad - das eilt aber nicht. ich weiss ja nicht mal, was ich haben will. hardtail oder fully? komplettbike oder selbst zusammengestellt? bei `nem fully habe ich keinen bock auf wartungsarbeiten und defekte dämpfer und so. ausserdem bin ich skeptisch, ob ich den komfort WIRKLICH brauche. wenn ich an rahmen denke, fand ich das GT Zaskar immer schon geil. da bezahlt man aber den namen auch mit ..... alles scheiiiiiissse.

grus hary

sonst keiner für schandtaten heute bereit????:confused:

@hary

wie schaut's denn bei dir Sonntag aus. Da soll der W-Weg gefahren werden. Ist Dienstag schon mal angeklungen und so wie ich das im Wuppertalthread intepretiere soll es auch eine wirklich gemütliche Runde werden. James, Ratte und ich werden wohl auch auftauchen. Kannst dir ja mal das Ganze überlegen und ein wenig im W-tal thread stöbern.

Zurück