Original geschrieben von tel-man
...sind Paarpreide ...
was ist denn das ???
wer hat denn jetzt mal (fast)richtige kerzen für die dunklen seiten des tages, mit dem man auch mal über die üblichen trails heizen kann ?
zu gestern: es haben viele mit ihrer abwesenheit geglänzt.
ABER Kunigunde-Zwiebelkuchen, Maurice-Pferdekacke, feeelix-lustig und meine wenigkeit haben sich an die frische luft getraut.
frau zwiebelkuchen und herr pferde... hatten sich per zweirad aus dem süd-osten der landeshauptstadt schön sehr früh auf den weg gemacht, um uns kräftig zu hetzen. damit meine ich nicht das geländeradfahren, sondern den sehr knapp gesetzten zeitrahmen. feeelix wollte sich noch mit pasta vollstopfen immer nur alkoholische flüssignahrung ist auch nichts wares.
ich mußte mir beim herrn albrecht auch noch grundnahrungsmittel beschaffen, umziehen, nach d´dorf düsen und bei der firma rosso-sport noch ´ne fehlende schraube für mein hartes teil besorgen.
felix wartete schon antreibend auf dem parkplatz vom alten güterbahnhof auf mich und kathi schwamm auch schon per handy auf der hetzwelle. also beeilte ich mich, damit die beiden oben im wald nicht vor langerweile unschuldiges fußvolk ägerten oder sonstige spaßige sachen anstellten.
auf unserer hetzfahrt in den g-wood maulte feeelix natürlich über meine "übertriebene" elektische kampfausrüstung, was sich aber später rechen sollte.
auf der dann üblichen runde sammelten wir die beiden zuerst die beiden wartenden ein und folgten erst mal dem höhenweg bis zum segelflugplatz. maurice, der ganz stolz auf seine drei dreckspritzer [lach] am bike war, ließ es dann natürlich auf dem folgenden kurzen dh richtig krachen. natürlich mit obligatorischem abgang. kathi für dann doch etwas besonneder.
es ging dann flott duch das kleine tal und anschließend die steile rampe hinauf, die nicht jeder auf zwei rädern erklomm.
da ist dringend nachbesserung angeraten. bei dieser übung hatte sich herr pferde... wohl gedacht, daß er eine kleine pause verdient hätte und jammerte auch direkt über luftverlust an der hinteren flanke rum. es stellte sich aber sofort heraus, das er es ernst meinte. feeelix von natur sehr hilfbereit, half auch sofort mit ´nem gummiflickengurt, reifenhebern und 1000 guten ratschlägen aus. anschließend setzten wir uns auf einen baumstamm und schauten der arbeit von maurice zu.
wie entspannend vor allem feeelix sein mobieler "mitdemkopfsattelhaltemontageständer" entlockte uns einiges an heiterkeit. der
reifen war dann doch noch schnell montiert und es konnte weitergehen. der folgende glatte dh war schnell genommen, maurice kannte die stelle auch noch gut (siehe seinen tietel am anfang dieses berichtes), und es ging dann hinter richtung gerresheim. ich nahm dann die "baldurroute" an den teichen entlang hoch richtung erkrath. da wir uns zeit ließen kam dann auch langsam die zeit der glühwürmer. kathi war der erste wurm und nach und nach folgte fast der ganze rest. ja, ja nur fast. felix steht halt nicht auf so´nen elektrischen schnickschnack. es ging dann über die wiese, am versteckten biergarten die schöne abfahrt runter über den trail an dem hof mit den zwei teichen entlang
(ihr merkt schon namen sind schall und rauch) und dann den trail runter zur s-bahnunterführung (eine klasse sache im dunklen). an der abzweigung richtung erkrath verabschiedeten feeelix und ich kathi und maurice und fuhren im durchschnittlichen halbdunkel (ich im hellen - felix im dunklen) auf schnellsten weg zu unseren weißbieren im les halles.
olle blake leistete uns bei diesem vergnügen noch lebhafte gesellschaft und der abend konnte mit netten sprüchen zur kellnerzicke ausklingen.
die technik zeigte knapp 29 km und mein körper 2 verbrauchte weizen. PROST