Düsseldorf

Original geschrieben von Maurice73
sleep_2.gif
ihr noch?

Also ich nicht, nur weiss ich nicht was ich schreiben sollte,... :rolleyes: ;)

:D ist das nicht ganz in der nähe von wuppertal?
fährst du auch bei den düsseldorfern mit? im grafenberger?

Ja, liegt eingekesselt zwischen Wuppertal, Ronsdorf ;) , Remscheid und Solingen :cool:

Ich bin erst einmal in Düsseldorf gefahren (als James seinen Abschied gegeben hat) sonst waren die immer hier, oder wir haben uns woanders getroffen,...

ist das dieser W-Weg?
schon viel von gehört aber noch nie selber da gewesen

auch,... es gibt auch noch viele andere Wege. Nur der W-Weg ist gerade für Marathon-Begeisterte eine schöne Strecke; ca. 110km, viele Höhenmeter und nicht nur Waldautobahn!! Landschaftlich teilweise auch sehr schön,..

muß jetzt aber erstmal in den keller; mein bike sieht aus wie sau :D

muß mir noch einen schlauch kaufen, das bike putzen und dann mal das schutzblech anbringen- schutzblech ist gut- das ding (von SKS) sieht aus wie ein überdimensionales backblech :lol: :lol: :lol:

naja und da ich endlich mal zeit hab das bike zu zerlegen werd ich das direkt auch erledigen...damit es am samstag schön blinkt :lol:

bis später mal

maurice

33.gif

guten morgähn!

ja war schön gestern!

maurice, du bikeputzer! :D

marco: wie groß ist denn die runde, die ihr für sonntag plant? für 110 km bin ich nämlich keineswegs fit.

so. mal weiter frühstücken.

zeitung.gif

gruß

feeelix

komme gerade aus dem Keller ... hab auch mein Bike geputzt .. aber nur
an einer Stelle ... ich habe einen fetten Lackschaden gefunden, den ich doch
erst mal beseitugen mußte.

Wir fahren im Winter auch Gelände!!! ... allerdings ist unsere Diensatgsrunde
wegen der andauernden Dunkelheit dann auf die Straße verlegt.

Kurze Frage an die Gemeinde:
Brauch noch jemand ein paar Teile fürs Bike? ... wenn nicht gehen die folgenden
Sachen ab Montag zu ebay:

Vorbau + Lenker - Syntace VRO "L" nicht die ECO-Variante!
Vorbau (noName vario) + Lenker (Scott) in silber

Reifen - 2x Conti Vertical 2.3 (ca 200km gelaufen)
Reifen - 2x??? Semislick 26x1,9 (ca 200km gelaufen) ... vom Bike meiner Freundin
Reifen - 2x Tioga Factory DH 2.1 (nagel neu)

Laufradsatz - unteres Preisniveau (für 7fach!!!)

die Sachen sind zu 100% i.O ... ich will also niemanden meinen Schrott andrehen
... sonst würde ich mein jetziges Hinterread hier noch anbieten!!

So ... jetzt werd ich mir mal ein Süppchen kochen *magenknurr*

Original geschrieben von TheTelefonman
Reifen - 2x Conti Vertical 2.3 (ca 200km gelaufen)
Reifen - 2x??? Semislick 26x1,9 (ca 200km gelaufen) ... vom Bike meiner Freundin
Reifen - 2x Tioga Factory DH 2.1 (nagel neu)

Da hätte ich an dem ein oder anderen Paar Interesse,... was hast Du Dir denn so für Preise vorgestellt???

@feeelix

nene,... nix 110km,... der erste Teil ist knapp 30km und den Rest muss ich noch genau ausbaldowern,... ich schätze mal es werden höchstens 60-70km wobei man fast immer irgendwo aussteigen kann um recht fix zum Startpunkt zurück zu kommen,...

Original geschrieben von TheTelefonman
Moin!

Reifen - 2x Conti Vertical 2.3 (ca 200km gelaufen) ca 15,- €
Reifen - 2x??? Semislick 26x1,9 (ca 200km gelaufen) ca 7,50€
Reifen - 2x Tioga Factory DH 2.1 (nagel neu) 45.-€ (im Laden ca 55-60€

Sind das Paarpreise? Wenn ja, und der Conti nicht allzu abgefahren (oder porös) ist, dann nehm ich den,...

Original geschrieben von tel-man
...sind Paarpreide ...

was ist denn das ???:confused:

wer hat denn jetzt mal (fast)richtige kerzen für die dunklen seiten des tages, mit dem man auch mal über die üblichen trails heizen kann ?

zu gestern: es haben viele mit ihrer abwesenheit geglänzt.
ABER Kunigunde-Zwiebelkuchen, Maurice-Pferdekacke, feeelix-lustig und meine wenigkeit haben sich an die frische luft getraut.

frau zwiebelkuchen und herr pferde... hatten sich per zweirad aus dem süd-osten der landeshauptstadt schön sehr früh auf den weg gemacht, um uns kräftig zu hetzen. damit meine ich nicht das geländeradfahren, sondern den sehr knapp gesetzten zeitrahmen. feeelix wollte sich noch mit pasta vollstopfen immer nur alkoholische flüssignahrung ist auch nichts wares.:D
ich mußte mir beim herrn albrecht auch noch grundnahrungsmittel beschaffen, umziehen, nach d´dorf düsen und bei der firma rosso-sport noch ´ne fehlende schraube für mein hartes teil besorgen.
felix wartete schon antreibend auf dem parkplatz vom alten güterbahnhof auf mich und kathi schwamm auch schon per handy auf der hetzwelle. also beeilte ich mich, damit die beiden oben im wald nicht vor langerweile unschuldiges fußvolk ägerten oder sonstige spaßige sachen anstellten.
auf unserer hetzfahrt in den g-wood maulte feeelix natürlich über meine "übertriebene" elektische kampfausrüstung, was sich aber später rechen sollte.

auf der dann üblichen runde sammelten wir die beiden zuerst die beiden wartenden ein und folgten erst mal dem höhenweg bis zum segelflugplatz. maurice, der ganz stolz auf seine drei dreckspritzer [lach] am bike war, ließ es dann natürlich auf dem folgenden kurzen dh richtig krachen. natürlich mit obligatorischem abgang. kathi für dann doch etwas besonneder.;)
es ging dann flott duch das kleine tal und anschließend die steile rampe hinauf, die nicht jeder auf zwei rädern erklomm. da ist dringend nachbesserung angeraten. bei dieser übung hatte sich herr pferde... wohl gedacht, daß er eine kleine pause verdient hätte und jammerte auch direkt über luftverlust an der hinteren flanke rum. es stellte sich aber sofort heraus, das er es ernst meinte. feeelix von natur sehr hilfbereit, half auch sofort mit ´nem gummiflickengurt, reifenhebern und 1000 guten ratschlägen aus. anschließend setzten wir uns auf einen baumstamm und schauten der arbeit von maurice zu. wie entspannend vor allem feeelix sein mobieler "mitdemkopfsattelhaltemontageständer" entlockte uns einiges an heiterkeit. der reifen war dann doch noch schnell montiert und es konnte weitergehen. der folgende glatte dh war schnell genommen, maurice kannte die stelle auch noch gut (siehe seinen tietel am anfang dieses berichtes), und es ging dann hinter richtung gerresheim. ich nahm dann die "baldurroute" an den teichen entlang hoch richtung erkrath. da wir uns zeit ließen kam dann auch langsam die zeit der glühwürmer. kathi war der erste wurm und nach und nach folgte fast der ganze rest. ja, ja nur fast. felix steht halt nicht auf so´nen elektrischen schnickschnack. es ging dann über die wiese, am versteckten biergarten die schöne abfahrt runter über den trail an dem hof mit den zwei teichen entlang (ihr merkt schon namen sind schall und rauch) und dann den trail runter zur s-bahnunterführung (eine klasse sache im dunklen). an der abzweigung richtung erkrath verabschiedeten feeelix und ich kathi und maurice und fuhren im durchschnittlichen halbdunkel (ich im hellen - felix im dunklen) auf schnellsten weg zu unseren weißbieren im les halles.
olle blake leistete uns bei diesem vergnügen noch lebhafte gesellschaft und der abend konnte mit netten sprüchen zur kellnerzicke ausklingen.
die technik zeigte knapp 29 km und mein körper 2 verbrauchte weizen. PROST

@all

So, jetzt das ganze nochmal in Ruhe.

Freitag:
Was geht Freitag ab ab 15:xx Uhr? Hätte ggfs. Zeit. Hab zwar noch einen Termin gegen 12 Uhr, alles ab 15 Uhr müsste jedoch machbar sein.

Samstag:
CTF? Wann, wo, wieviele Kilometros?

Sonntag:
Wuppertal? Wann, wo, wieviele Kilometer?

Danke für Eure Infos.

also erstmal hab ich heute um die besagten 3 dreckspritzer vorsichtig herum geputzt damit das radl auch mal langsam gebraucht aussieht;) und hab mich nur an meiner schaltung vergangen - anschließend einen neuen schlauch eingezogen (kann jetzt also auch mit reifenhebern arbeiten :rolleyes: )
dann alles nochmal poliert (kette und schaltung sowie zahnkränze sehn aus wie neu ) und anschließend alles mit BRUNOX ertränkt...naja das übliche geputze halt- während der anschließenden poserrunde durch unser sträßchen bemerkte ich ein merkwürdiges geräusch aus dem bereich der hinterachse- nach genauer untersuchung stellte sich heraus das diese VERBOGEN :eek: war - wie auch immer sowas passiert ?!

also ab nach hause - reifen raus und ab dafür zum dealer in velbert - da begann der streß- sowas hätte er noch nie gesehn, ich muß damit ja wahnsinns sprünge abreissen das sowas passeirt (sprünge??? ich??? ) nix da - ich springe nicht und eine verbogenen achse ist nicht normal - also sollte die garantie herhalten - und damit ich wieder beruhigt bin wollte ich ihm eine ersatzachse aus dem kreuz leiern - oder, wenns sein muß :D ein satz laufräder...
damit wollte er zum verrecken nicht um die ecke kommen :mad: :p

naja dann bestell eine neue (knapp 100€ :eek: ) und ich komm mir morgen das rad abholen- von wegen morgen - frühestens montag (shit) was mach ich dann am freitag und samstag? mit dem hollandrad meiner frau...ach egal- dann klau ich mir halt eins - im laden stehn ja genügend...

naja half alles nix- ich mußte wieder nach hause- ohne laufrad ohne nix- nur mit dem versprechen das er mal nachsieht und mich anruft, wenn er sagen kann wie lange das nu dauert-

völlig gefrustet bin ich zur videothek: dvd und 2 tüten chips - das gibt pures frustfressen :) kaum lag ich auf dem sofa, ging mein handy- der dealer meines vertrauens war drann und meinte mein rad wäre fertig, ich könnte es abholen und irgendwas von wegen flitzpiepe und so- naja nix wie hin- und was war nu an der achse? frag ich...nix kaputt- nur 1 kugel vom kugellager hatte sich verklemmt und blockierte den rundlauf :rolleyes:
wie ich denn das nun schon wieder hingekriegt hätte, wollte er wissen- keine ahung...auf jeden fall hat er mir meinen tag gerettet :D danke oh du dealer meines vertrauens

naja das war so mein tag bis jetzt- und am freitag werd ich auch mitkommen- aber nur wenns nicht zu dreckig wird...ach ja mein schutzblech sieht sowas von sch...lecht aus- ich glaub ich laß das ab...

maurice

So,...

da die Jungs bei "uns" im Forum schon mit den Hufen scharen,... wie sieht es denn bei den Damen und Herren hier aus?? Lust auf eine schöne Runde am Samstag? Ist eine schöne abwechslungsreiche Strecke mit kniffligen Passagen (die kniffligste kann gegangen oder umfahren werden),... wobei es sinnvoll wäre früh loszufahren wegen der Spaziergänger,...

Also wie schauts?

EDIT: grrr,... schonwieder,... wie in der Überschrift, Sonntag nix Samstag!!!

huhu!

also helge schreibt ab jetzt immer 'nen tour-bericht, ja!!!??? der war klasse! :lol: :lol: :lol:

freitag kann ich nicht. es sei denn, sie sagt ab. :D

samstag muss ich natürlich dabei sein.

sonntag hätte ich auch bock. wenn ich nicht umzugskartons vollpacken muss und nicht zu fertig bin von samstag (von der ctf und meiner abendverrichtung :bier:)

ACH GANZ WICHTIG: wann ginge es denn sonntag in wupp los? nachts (9uhr) oder morgens (12/13 uhr)?

gruß

feeelix

achtung! das jetzt hat seltenheitswert!!!:

ich war eben im keller und habe an meinem bike gebastelt. jetzt ist was neues an meinem bike!

helge, ich glaube, dir hatte ich es schon angekündigt. nicht verraten!!!

das wird lustig!

:lol: :lol: :lol:

gruß

feeelix

Original geschrieben von feeelix
achtung! das jetzt hat seltenheitswert!!!:

ich war eben im keller und habe an meinem bike gebastelt. jetzt ist was neues an meinem bike!

helge, ich glaube, dir hatte ich es schon angekündigt. nicht verraten!!!

das wird lustig!

:lol: :lol: :lol:

gruß

feeelix

warst Du auf der IFMA und hast Dir so ne Blume fürs Rad geholt???

Zurück